Aquarium mit Delfinen aber wo?

5 Antworten

es gibt in Deutschland nur noch in Duisburg und Nürnberg Delfinarien. ich kann sie aber nicht wirklich empfehen. Delfine mann man einfach nicht artgerecht halten so sehr man sich auch bemüht. für mich sind Delfinarien schon Tierquälerei. Delfine sind übrigens keine Fische sondern Säugetiere. es gibt in Vergnügungsparks in Deutschland zum Glück keine Delfine mehr. da gehören sie auch absolut nicht hin . Tiere gehören überhaupt nicht in einen Vergnügungspark wie Hansapark Phantasialand usw. das ist einfach nur Quälerei und Stress für die Tiere. Wer Delfine wirklich mag sollte sie sich nur in Freiheit ansehen auch wenn man da Glück haben muss.

Vielleicht kommst du am Heidepark Soltau vorbei. Die haben eien Delphinshow, bei der man als kleines Kind mit etwas Glück sogar mitmachen kann.

Im Nürnberger Tiergarten gibt's auch welche (bauen momentan eine Delphin Lagune). Dürfte auch zu weit sein, oder?!

Fische für 50-60l Aquarium?

Hallo, ich habe ein kleines Aquarium, 60l. In ihm wohnen 5 kleine Ohrgitter Harnischwelse und ein Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen. Ich habe mir überlegt vielleicht noch einpaar andere Fische zu holen. Kann mir jemand kleine Fische für 50-60l Aquarien empfehlen, die mit den Barchen leben können? Am besten keine Schwarmfische, sonst wird's zu viel. Danke, im Vorraus.

...zur Frage

Ideen für leeres 300l Aquarium?

Hallo wir haben bereits zwei riesige Aquarien die am Laufen sind nun haben wir ein leerstehendes 300l Aquarium im Keller was denkt ihr was man damit so machen könnte? Also Gestaltung, Pflanzen welche Fische usw bin frei für alles danke!

...zur Frage

Aquarium Einrichtung, Fische?

Hallo, da ich noch nicht so lange Aquarien Besitzer bin (nur Kampffische) habe ich auf Hilfe gehofft!;) Unten findet ihr ein Bild. Was meint ihr, was könnte man verbessern? Lg

...zur Frage

Hilfe meine Aquarien haben das massensterben?

Ich hab ein Aquarium übernommen, ein paar Fische da zu gesetzt, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt sind überall Algen, die Scheiben sind verschleimt. Und die Fische haben jetzt überall weiße Punkte am Körper. Was kann ich machen? Ich hab nur Mittel gegen Flossenfälle da. Ich kann die auch nicht umsetzen, da meine anderen Aquarien sonst auch gefährdet wären. Muss ich da alles ausräumen, neu säubern und wieder einrichten? Hab Grad echt angst

...zur Frage

Welche Fische eignen sich?

Hey Leute,

wollte mal fragen welche Fische nicht so oft Nachwuchs bekommen?

Kann man vielleicht auch verschiedene Rassen in einem Aquarium halten ohne das Nachwuchs entsteht oder kommt dann irgendein Mix raus?

Das Aquarium wäre maximal 40 mal 80 mal 70 cm (breite-länge-höhe).

Falls ihr selbst Fische besitzt, was macht ihr mit eurem Nachwuchs?

Kann man wenn man im Aquarium keinen Platz mehr hat die Fische verkaufen oder abgeben?

Ich bin noch neu was die Sache mit Aquarien angeht, habe mich aber schon ausführlich im Internet aber auch Literatur und auch in Zoohandlungen informiert, aber diese Fragen blieben offen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

LG MissSuncastle

...zur Frage

Zecken/Floh/Insektenspray und Aquarium?

Hallo und guten Tag,

wir habe außer den Fischen keine Haustiere, sind aber oft und gerne unter Leute und im "Wald und auf der Heide" unterwegs.

So wie es aussieht haben wir uns irgendwo beissende Viecher eingefangen und ich würde gerne das Sofa (unter den Polstern) und die Betten (v.a. Bettfüße) mit Insektenspray mit Langzeitschutz einnebeln - sicher ist sicher!

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Über die richtige Anwendung mache ich mir keine Sorgen. Da soll man u.a. nicht einatmen und Aquarien abdecken und das ist ja machbar, aber kann auch danach durch Hände oder Staub oder etc. noch "Gift" ins Aquarium gelangen und wann/was passiert dann?

Irgendwie kann ich keine eindeutigen Angaben dazu finden.

Ich überlege mir auch gerade erst - im nachhinein - was passiert, wenn man z.B. einen Hund mit Zeckenschutz (ggf. auch Permetrin?)steichelt und danach die Fische füttert...

Vielleicht hat hier jmd. Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte.

LG

Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?