Aquarium mit 5mm ausreichend ?

...komplette Frage anzeigen Acryl Röhre - (Aquarium, Selbstbau, Quallen)

1 Antwort

Hallo Patrick111111,

egal wieviel Wasser in diese Säule geht, als Aquarium ist sie völlig ungeeignet!

Zwei der wichtigsten Gründe:

Durch die geringe Oberfläche kann kein genügender Gasaustausch erfolgen und die meisten Fische können mit der Höhe sowieso nichts anfangen!

Durch die gebogene Scheibe, wird der Fisch dermaßen irritiert, dass er nur noch gestresst ist, darum wurden auch die Goldfischgläser zum Teil verboten und Betreiber von solchen sogar als Tierquäler bezeichnet!

MfG

Norina

Patrick111111 20.02.2016, 10:46

Wieso werden dann solche Becken verkauft? Hab schon mehrere solche Röhren als Aquarium gesehen, natürlich wird dort nicht einfach Wasser reingefüllt und gut ist.☺ Hab eigentlich vor dort Quallen reinzusetzen.  Zur Wasserzirkulation hätte ich schon was dafür. Danke aber  erst mal für die schnelle Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?