Aquarium läuft schief. Weisse Würmer?

3 Antworten

Hallo,

dir sind vor kurzer Zeit doch alle Fische gestorben und im Zoo Laden wurde dir geraten dein Aquarium zu desinfizieren, was Blödsinn ist.  

Was das jetzt für Würmer sind, keine Ahnung, aber vielleicht waren diese schuld an deinem Fischsterben. Da du jetzt keine Fische hast, würde ich von vorne anfangen, alles raus aus dem Aquarium und das Becken mit Essigwasser auswaschen, danach gründlich mit klarem Wasser ausspülen,
auch den Filter gründlich reinigen und neues Filtermaterial rein machen. Die
Würmer sind sicher auch im Kies, also auch neuen Kies oder Sand.

Im Aquarium sollten aber auch echte Pflanzen sein, wenn du dann alles neu hast, heißt es 3 bis 4 Wochen warten.

Hi kannst du mal ein Foto machen von denen? :) 

In jeden Aquarium gibt es ja eine Begleitfauna, ob der Besitzer das will oder nicht die gehören dazu :) 

Hast nicht zufällig eine Lupe so das dir mal die Kopfform der Tierchen anschauen kannst?

nicht dreieckig

0

foto aufm handy wie geht das?

0
@LordFischus

Am leichtesten geht das hier wenn du selber bei deiner Frage auf beantworten klickst da kannst du Fotos hochladen. :)

0
@jww28

Nicht dreieckig ist schonmal gut evtl sind es Scheibenwürmer die sind harmlos und erledigen sich meist nach ein paar Tagen von alleine.

0

moment

0

es sind scheiben würmer

0

Kleine weiße Würmchen im Aquarium

Hallo Ich habe gerade gesehen das ich in meinem Aquarium kleine weiße Würmer habe die die Scheibe entlang kriechen die sind so schlecht zu fotografieren das ich sie nur so beschreiben kann : sie sind ungefähr so 1cm oder kurzer und es sind sehr dünne und sehr viele..hat jemand eine Ahnung was das ist? Und ob sie den Fischen weh tun?

...zur Frage

Dünne, weiße Würmer im Aquarium

Hey ihr lieben, ich habe mir vor einem halben Monat ein neues, kleines Aquarium zugelegt. Neue Pflanzen, Kies und Deko rein gesetzt und nach wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich haufenweise kleiner weißer Würmer in meinem Aquarium befinden (meistens an der Scheibe klebend). Sie sind wirklich kaum zu erkennen da sie kurz und sehr dünn sind. Nun ist meine Frage, ob diese Würmer gefährlich sind, und wie ich sie beseitigen kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Würmer in der Erde was tun?

Hallo ich habe kleine(ca.2mm)weiße Würmer in der Blumenerde entdeckt. Vor vier Tagen habe ich sie das aller erste mal gesehen. Sind die würmer schädlich? Wenn ja wie bekämpfe ich sie?

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Weiße, dünne Würmer im AQ

Kleine weiße dünne Würmer. Was ist das im Aquarium? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Sehr dünne weiße Würmer im Aquarium?

hallo, hab gerade entdeckt das an meiner scheibe im AQ verdammt dünne, kleine würmer sind. Sie bewegen sich in dem sie sich zusammenziehen und bewegen hauptsächlich den Kopf. Das AQ läuft fast 2 Wochen ein und hab das heute entdeckt. Sind sie schädlich für Fische, Garnelen oder Schnecken??? Ich finde sie soooooo eklig und will nicht mehr ins AQ greifen soo wiederlich. Sind die auch für Menschen schädlich? bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?