Aquarium grüne Algenbeläge an Scheiben wegbekommen?

2 Antworten

Nachdem was sie schreiben, scheinen das Algen zu sein. Und das Glas angekratzt - sonst könnten sie sich nicht halten.
Neues Aquarium keufen, neu anfangen -
oder vielleicht das geleerte Aquarium mit Chorbleichlauge mit Schwamm (Handschuhe !) auswaschen, dann mit Salzsäure, dann mit Ammoniak (draußen, an der freien Luft !) und dann gut mit Wasser auswaschen. Absolut steril machen.

Es gibt Schnecken die man da reintun kann, diese fressen die Kalkalgen auf. Man muß nur aufpassen, daß sie sich allzuviel vermehren, sonst werden sie selber zu einer Plage.

Ich habe keine Aquarien mehr, wurden mir zu viel Arbeit.

Mit einer Rasierklinge abschaben.

(vorher nass machen --> geht leichter )

Warum wird oder wirkt mein Aquarium Wasser grünlich?

Ich bin neu in diesem Gebiet und frage mich warum mein Aquarium Wasser grün wird oder wirkt? Eventuell wichtig: Ich entferne meine Pflanzen nicht wenn sie verwelken. Ich lasse sie im Wasser.

...zur Frage

Innenfilter für 180-l Aquarium

Hallöchen, kann mir jemand einen Innenfilter unter 80Euro für ein 180l Auaquarium empfehlen? Ich suche einen sehr leisen, da das Auaqarium im selber Raum steht wo ich schlafe. Wär super wenn ich ein paar Tips bekommen würde. Glg& Danke! ;D

...zur Frage

Soll noch freier Platz bleiben?

Habe javamoos und Neuseelandgras gekauft. Nun bleibt die Frage. Muss Platz frei bleiben Für meine Panzerwelse oder geht das?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Gibt es Diskus Fisch Halter/Züchter im Umkreis Österreich, Tirol?

...zur Frage

Pamzerwelse sind inaktiv?

Habe ein 60 l Becken welches seit 2,5 Monaten läuft. In dem becken habe ich 5 panzerwelse 6 schwarze Neons und 2 Zwerg Buntbarsche. Jetzt habe ich das Problem, dass die Welse sehr inaktiv sind. Wenn das Licht an ist hocken sie alle hinterm filter. Ich nehme an wegen des Lichtes.(künstlich) Die Sonne scheint nicht viel auf das aq. Nun bewegen sich die Welse nur nachts. Werden die noch aktiver? Oder was tut man damit sie aktiv werden? Habe übrigens ziemlich viele Algen...wahrscheinlich weil die Welse nicht aktiv sind. An den scheiben bilden sich kleine grüne Beläge. Was mache ich damit? Ach ja die pflanzen sind so mittelgroß. Mein Bruder hat die selben da arbeiten die!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?