Aquarium-Fische-Ruhephase-Licht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht im Raum stört die Fische kaum. Anders sähe es aus, wenn du plötzlich mitten in der Dunkelheit nachts das Licht im AQ einschalten würdest.

Hallo Magellan89,

wenn Du oft so lange auf bist, dann ändere doch die Zeit, in der Dein Licht im Becken brennt, mittels Zeitschaltuhr geht das super!

Lasse es am Morgen später angehen, mache Mittag eine 3-4 stündige Pause und danach wieder, so dass Du auf insgesamt 10-11 Stunden Brenndauer kommst, hat sich auch gut gegen zu üppigen Algenwuchs bewährt!

Ansonsten stört es die Fische nicht, wenn die Lichtquelle nicht direkt über dem Becken ist!

MfG

norina

Danke :)

0

nein, das stresst die fische nicht, solange das licht im aquarium aus bleibt.

Danke :)

0