Aquarium Fische im Internet kaufen? Bei wem an besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

vorweg - es ist eigentlich sogar sehr positiv, Fische über das Internet per Express zu bestellen. Denn der Zoohändler vor Ort züchtet seine Fische ja schließlich auch nicht selbst - er bestellt sie auch beim Großhändler. Auch da werden die Fische in Tüten verpackt und verschickt. Beim Händler kommen die Fische dann wieder in anderes Wasser - wieder Stress. Kommt dann der Kunde, kommt der Fische wieder in die Tüte und wieder in anderes Wasser.

Bestellst du direkt über das Internet, dann hat der Fisch viel weniger Stress und dadurch ist die Gefahr, dass er krank wird, viel geringer.

Und was sieht man denn beim Händler um die Ecke schon - ein AQ, indem ganz viele Fische herumschwimmen - welche er dir letztendlich herausfischt - darauf hast du keinen Einfluss. Er wird die fangen, die sich am leichtesten fangen lassen - und das sind oft nicht die kräftigsten und gesündesten Tiere.

Gute persönliche Erfahrungen habe ich mit

http://www.tropicwater.eu/zierfische.html

gemacht. Und ich kenne über diverse Fachforen ganz viele Leute, die auch da bestellen.

Tolle Qualität, sehr kompetente Beratung am Telefon, gute Preise,

Allerdings machen die im Moment die Webseite neu, du kannst also nur über die aufgeführte Stockliste bestellen - ist aber auch kein Problem.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michele13
27.03.2012, 19:21

Hallo Daniela vieln dank für deine Nachricht, du hast ja recht. Das war auch mein zweiter gedanke das der Handel die ja auch nur bestellt und verkauft. Ich selber habe oft beim kauf im Handel pech gehabt. Meine damit sind viele krank gewesen das hat man so net gesehen. Ich danke dir auch für die Internet adresse die werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. hoffe man bekommt da Garnelen denke aber schon. Vielen Dank. Gruß Michele

0

Ich würde NIE Fische im Internet kaufen. Abgesehen davon, dass Du sie vorher nicht anschauen und aussuchen kannst, weißt Du was das für den Fisch für ein Streß ist???

Kommentar von Michele13
30.03.2012, 19:01

Hallo, danke dir für deine ehrlich meinung. Ein bisschen hast du recht aber auch nicht. Weil jeder Zoo oder Fach Händler bestellt auch die Fische bei einem Lieferanten, die werden geliefert in den Laden nun sind die Fische beim Zoofach Geschäft und wenn die verkauft werden, werden die wieder Transportier also sind es zwei mal stress für die Fische wenn ich die im Internet kaufe haben sie einmal stress. Klar das risiko bleibt ich kann mir die nicht genau aussuchen stimmt. Lg

0

Es ist trotzdem besser im Zoo-Handel Tiere zu kaufen weil man dort sicher sein kann dass sie gesund sind ( Bei den meisten zumindestens ).

Hoffe konnte helfen.

Kommentar von MercedesPaolo
27.03.2012, 13:44

bei frischer ware im laden sieht man es auch nicht. die bekommen die fische auch oft per post. ;D

0

Würde ich nie machen. Man kann sich die Tiere nicht ansehen, den Gesundheitszustang (rein äußerlich) beurteilen....

Kommentar von MercedesPaolo
27.03.2012, 13:43

bei frischer ware im laden sieht man es auch nicht. die bekommen die fische auch oft per post. ;D

0
Kommentar von Michele13
27.03.2012, 14:02

Da gebe ich dir recht, es ist nur so hier in der gegend gibgt es keinen der die Fische und Garnelen hat. Die im Zoo Handel bekommen die ja auch geschickt! Weiß net was ich tun soll, mochte gerne welche haben aber auch auf artgerechterweise.

0

Was möchtest Du wissen?