Aquarium Filter wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, genau, das ist die richtige Vorgehensweise bei einem Filterwechsel. Alternativ kann man, wenn es passt, auch das schöne "dreckige" Filtermaterial aus dem alten Filter in den neuen packen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kleine Schaumstoff Patronen die man über die Ansaugöffnung machen kann, mache ich auch so in dem Garnelen Zuchtbecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2303
23.05.2016, 20:50

ok habe ich schon denkst du/ihr , dass nun keine Gefahr mehr besteht?

0

Du kannst bei deinem  innenfilter auch einfach einen strumpf drüber ziehen habe ich auch so gemacht seitdem habe ich keine babyfische mehr drinnen. 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias2303
22.05.2016, 18:09

aber der Filterdurchfluss wird verringert

1

Was möchtest Du wissen?