aquarium einfahren lassen..

6 Antworten

Bis das Wasser klar wird können ein paar Tage ins Land gehen. Die Bändchen an den Pflanzen sind aus Blei, also besser nicht im Wasser lassen. Warte lieber etwas länger als in den Büchern geschrieben, bis du die Fische einsetzt. Ich weiß, ist schwer, wei man sich ja so drauf freut, aber spart Geld, weil sie dann wahrscheinlich nicht so schnell eingehen. Und pass auf wenn du Fische kauftst, dass sie nicht aus Beständen stammen die in Wasser gehalten werden dem Salz zugesetzt wurde. Die gehen dir nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein.

ja wenn diese bleibänder jetzt eine nacht und ein tag im wasser waren,ist das dann jetzt schlimm?muss ich das wasser nochmal rausholen und neues reinmachen? oder was soll ich deswegen tun?

0

war bei mir auch schonmal.. Da hab ich den neuen Kies nicht gewaschen, da sind fast alle Fische gestorben :( Hast du den Kies denn gewaschen? Ansonsten ist es normal wenn das Wasser "ein bisschen" trüb am Anfang ist, du musst nur 3 - 4 Wochen warten. Dann kannst du Fische reinsetzen :)

Das ist normal dauert eine ganze Zeit bis das Wasser klar ist. Du kannst in jedem guten Zooshop dein Wasser kostenlos testen lassen dann weißt du ganz genau ob es in Ordnung ist

Aquariumswasser ist auf einmal trüb

Hallo ihr :) ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues größeres Aquarium zugelegt. Zu Beginn wies das Wasser eine leichte, übliche Trübung für Leitungswasser auf. Diese legte sich schnell und ich führte einen Kompakttest durch, um die Werte zu überprüfen. Alles liegt im Idealberreich. Doch auf einmal ist das Wasser wieder trüb und milchig. Woran kann das liegen ?

Schon mal Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie lange bleibt das Wasser im Aquarium trüb?

Also, ich hab mir vor einigen Tagen ein Aquarium geholt. Aber erst gestern hatte ich Zeit es richtig einzurichten (also noch keine Fische drin)!! Den Kies den ich mir gehohlt habe war vorgewaschen, aber trotzdem ist das Wasser bei einlassen total trüb geworden. Das ist jetzt so seit gestern Abend und noch nicht wirklich besser geworden..wisst ihr wie lange das ungefähr dauert bis das Wasser wieder klar ist????

...zur Frage

Hilfe! Aquarium wasser milchig trüb!

Gestern hab ich mein Aquarium eingerichtet und es waren auf der aquariumscheibe wasserpüntchen drauf heute morgen als ich aufstand sah ich das das wasser total milchig trüb ist! Der innenfiltervon Tetra ist auch so leise! Kannes sein das es vom pflanzendünger her so trüb ist oder von dem weissen Wasserperlen an der AQ scheibe?

...zur Frage

Mein Aquarium stinkt schlimm und Wasser ist milchig /trüb :((

Ich bin schon ganz verzweifelt ich hab mir gestern ein Aquarium mit drei Goldfischen zugelegt und nun komm ich von der Schule und das vor ein paar stunden frisch gewechselte wasser ist nur noch eklig. :( der verkäfer hat gesagt das ich keine pflanzen rein machen soll weil golfische die gleich auffressen also ich habe keine pflanzen und kies. was soll ich denn jetzt nur machen ? :'(

...zur Frage

trüb milchiges Wasser nach Neueinrichtung Aquarium mit Sand - Hilfe -?!?

Hallo an alle,

habe ein 54L Kaltwasser-Aquarium (Überwinterung von Goldfischen) neu eingerichtet, mit Sand aus dem Fachgeschäft (Sansibar Naturbodengrund, sofort einsetzbar) und sofort seit Befüllung mit Wasser eine totale Brühe, Trübung im Wasser. Wie kriege ich das wieder klar? Befüllung war gestern abend ca. 20:00Uhr, jetzt am nächsten Tag um 14Uhr immernoch alles trüb, zwar nicht mehr ganz so extrem aber noch weit entfernt von "klar". Wie kriege ich das wieder weg? Habe keine Lust, wochenlang zu warten ohne zu wissen, ob das Wasser überhaupt wieder klar wird, dann kann ichs gleich neu machen. Achso...Innenfilter Tetra Easy Crystal Filterbox 300 und Wasseraufbereiter Aqua Safe und Crystal Water von Tetra laut Dosierung reingetan.

Frage...muß das Licht (LED) beim Einfahren eigentlich an oder aus? Sollte der Filter bei der Trübung jetzt laufen oder lieber erstmal aus lassen (wegen event. Aufwühlen?)? Und wie krieg ich das Wasser klar??


Danke euch ganz lieb schonmal im Vorraus!

MfG

...zur Frage

Mir ist von jetzt auf gleich schwindelig Ich taumle wie ein Betrukener! Was tuen?

Wie schon oben beschrieben ist eine richtige Trunkenheit in meinem Körper. Ich kann nicht mehr klar denken muss mir manchmal mehrmals was sagen lassen. Ich kann nicht gerade stehen ich schwanke nach ein paar Sekunden. Wenn ich mich zu sehr nach von beuge muss ich mich mit meinem Arm abstützen. Ich kann nichtmal gerade sitzen und schwanke umher. Es kam schlagartig. Gestern bin ich zu schnell aufgestanden und bin direkt umgefallen.

Hat jemand erfahrungen damit? Muss ich zum Arzt? Wird es besser? Hab das schon über ne Stunde....

PS: Habe richtig viel Wasser getrunken, und hatte genug Süßkram und Essen. Kein Blutzuckerproblem. Kein Stoffwechselproblem. Muss was physisches oder so sein!

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?