Aquarium Dünger Hausmittel?

1 Antwort

Details? Welche Pflanzen? Warum düngen?

Nährboden / Dünger für Pflanzen im Aquarium?

Braucht man unbedingt einen Dünger oder Nährboden im Aquarium? Habe jetzt nur 2-4 mm Kies reingetan, dann zwei mal Wasserpest und einmal Echinodorus cordifolius. Das Aquarium ist jetzt in der Einlaufphase am 3. Tag. Ich habe bemerkt dass die Pflanzen bisschen bräunlich ( siehe Bild, rechts der Stängel die Blätter sind bräunlich ) werden, ist das normal? Brauche ich jetzt einen Dünger? Sterben mir die ab? Vielen Dank

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob man eine normale Seerose aus dem Teich auch in ein Aquarium Pflanzem kann?

...zur Frage

Welche Dünger brauchen aquarium pflanzen?

Hi,

Zuleitung dünge ich gar nicht, möchte damit aber nun anfangen. In dem Aquarium sind viele cryptocorynes caboma stängelpflanze und ein paar vordergrundpflanzen. Gräser und Teppich pflanzen sowie moose gehen mit immer kaputt, was Vllt ab der fehlenden Düngung liegt.

Es gibt ja tausend pflanzen Dünger... Welche die man einfach ins Wasser gibt, boden Dünger, so belle usw.

Welche benutzt ihr?

Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (bitte auch mit Marke und Name)?

Benutzt ihr mehrere Dünger ?

Boden und flüssigdünger?

Welche Nährstoffen sind die wichtigsten?

Ich hoffe jmd kann mit Licht ins dunkle bringen und mir helfen :D

LG shiramira2

...zur Frage

NPK Dünger fürs Aquarium?

Hallo Aquarianer und Pflanzenkenner, ich würde gerne mein Aquarium kostengünstig Düngen. ( reines Pflanzen Aquarium, Co2 Düngung, Wasserwerte sind hier bisl. Irrelevant) Ich würde eine Lösung aus Fetrilion 13% und normalen Garten NPK Dünger anrühren. Habt ihr da Erfahrungen zu optimalen Dosierung und welche Stoffe fehlen noch?

MfG

...zur Frage

Pflanzendünger selber machen-Aquarium

Hallo und Guten morgen,

wir haben ein Aquarium und sind auf der Suche nach einem"Rezept" um den Pflanzendünger selber zu machen. Quasie ein kleines Hausmittel für die Aquarien Pflanzen. Es sollte aber, wenn möglich, die Algen nicht zu sehr nähren. Wer hat da nen Tip oder Erfahrungen? Gerne auch Links, wo man fündig wird, um den Dünger selber herzustellen.

Ich danke Euch schon mal im vorraus und wünsche Euch schöne Festtage......:o)

...zur Frage

Kalisalpeter kno3 kaliumnitrat

Also meine Frage ist wieso man kaliumnitrat als Aquarium dünger verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?