Aquarium Deko von Star Trek oder Star Wars'?

3 Antworten

den Fischen zuliebe sollte das Becken möglichst naturnah gestaltet sein. Ich würde also generell von solchen Figuren abraten.

Hallo,

das ist natürlich erst einmal Geschmackssache. Auch für mich sollte ein AQ ein "natürliches" Bild ergeben, wobei du in der wirklichen Natur niemals ein solches Unterwasser-Biotop finden wirst, das so aussieht wie ein wunderschönes, bepflanztes, gepflegtes Aquarium.

Andererseits ist es den Fischen recht egal, ob sie um versunkene Schiffe, Burgruinen, Totenköpfe oder auch Starwars-Deko herumschwimmen.

Du musst allerdings zwei Dinge dringend beachten:

• Pflanzen dienen nicht nur der Dekoration, sondern erfüllen höchst wichtige Aufgaben in einem funktionierenden AQ (Nährstoffverwertung, Sauerstoffproduktion).

• die Dekoration darf keinerlei Stoffe an das Wasser abgeben - und da habe ich zum Teil sogar an der speziell von der AQ-Industrie gefertigten Produkten so meine Zweifel. Mein Sohn hatte vor einigen Jahren in seinem AQ diese Spongebob-Deko, extra hergestellt für Aquarien. Nach einiger Zeit hatte sogar diese Deko ihre Farbe verloren und die Oberfläche wurde sehr rau. Also haben auch da irgendwelche "Prozesse" stattgefunden", die mir sehr suspekt waren.

Und ich habe noch nie speziell für die AQ angefertigte Deko deines Genres gesehen. Also müsstest du auf Plastikartikel aus dem "normalen" Bereich zurückgreifen - und da wäre mir die Gefahr von Schadstoffen, die sich dann im Wasser lösen, einfach viel zu groß.

Gutes Gelingen

Daniela

Picard hatte ein aquarium in seinem ready room...

vielleicht kannst du deine frau überreden das ihr das ungefähr so aussehen lasst... allerdinsg sollte hinter dem aquarium, das aquarium ein wenig größer sein, damit die fischis auch viel zum schwimmen haben...

ich häng mal ein bild an, was man hoffentlich mehr oder weniger erkennt...

aquarium - (Aquarium, Star Wars, Star-Trek)

Bin ich die einzige die denkt das star wars nur ein billiger abklatsch von star trek ist?

...zur Frage

Star Trek wo anfangen Netflix?

Hi Community,

irgendwie kann Netflix mir nichts mehr bieten und ständig löschen Sie Filme und Serien die mir gefallen.

Nun habe ich mir wie schon lange vorgenommen mal Star Trek zu schauen und evtl. nach Star Wars und Stargate ein neues Abenteuer zu bestreiten.

Es gibt allerdings sehr viele verschiedene Filme und Serien auf Netflix und ich denke mal das sind noch nicht alle.

Um zum Punkt zu kommen:

Wo fängt es an?

Wie ist die Reihenfolge?

Kommt Raumschiff Enterprise vor Star Trek?

Liebe Grüße,

Red

...zur Frage

Star wars vs Star trek Raumschiffe?

Guten Abend! Was glaubt ihr würde gewinnen: Das star wars universum (supersternenzerstörer, todesstern etc.) Oder das star trek universum (enterprise, borg, 8472 etc.) Bitte ernste antworten und nicht einfach star wars wars weil star trek s**e und fad ist...

Danke! Lg jojo

...zur Frage

Star Wars oder Star Trek, für was entscheidet ihr euch?

Ich persönlich bin für Star Trek, weil ich damit einfach aufgewachsen bin.

...zur Frage

Ist die Energieerzeugung in Science-Fiction-Werken umweltschonend, regenerativ und nachhaltig? Mit was wird dort Energie gewonnen?

Gibt es hier Experten für Star Trek oder Star Wars Technik oder jede andere SF, die mir dazu generell etwas sagen können? Filme, Serien, Bücher...egal.

Ich hab mich immer nur für Star Trek The Next Generation interessiert. Dort wird erwähnt, dass die Menschen im 24.Jhdt. etliche unserer heutigen Probleme überwunden haben.

Ich weiß z.B. dass der Warp-Antrieb auf Raumkrümmung basiert. Aber aus was ist der Warp-Kern? Und wie erzeugen die Raumschiffe Strom?

...zur Frage

Könnten Star Wars und Star Trek im selben Universum spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?