Aquarium-Besatz 54-Liter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Besatz ist ok. Nur die Guppys werden sehr viel Nachwuchs bekommen. Ich würde dir eine reine Männergruppe empfehlen. Dann bekommst du auch nicht so viel Nachwuchs und männliche Guppys sind sowieso schöner. Ich würde also 6 männliche Guppys und 5 Ohrgitterharnischwelse als Besatz vorschlagen. Die Ohrgitterharnischwelse aber erst nach mindestens 4 Monaten einsetzen, denn sie regieren sehr empfindlich auf Schwankungen der Wasserwerte. Du kannst, wenn du Sandboden hast, auch statt der Ohrgitterharnischwelse  Panda- Panzerwelse einsetzen aber dann ist dein Becken auch schon voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Fische sein sollen ist das ok.
Allerdings würde ich dir empfehlen einfach nur garnelen oder Krebse zu halten.
Wenn du willst kannst du auch 1 Kampffisch einsetzen...
Mfg Aquafreund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?