Aquarium bereit für Schnecken?
Vor ca 2 Wochen meintet ihr ich soll mit den Schnecken noch warten.
Ist das Aquarium jetzt bereit für Schnecken?
- Seit einem Monat in der Einlaufphase
- Steine und Wurzeln sind erst seit einer Woche im Aquarium
- 60 Liter
Danke jetzt schon für die Antworten Bilder vom Awuarium sind unten
2 Antworten
Hallo Samu0733,
viel hat sich an der Situation noch nicht verbessert, jedenfalls was die Pflanzen und den Filter betrifft, obwohl Du dazu gute Tipps bekommen hast, daran ändern auch die Wurzeln und Steine leider nichts!
Schnecken kommen wie schon einmal geschrieben mit Pflanzen von alleine, da musst Du nicht "nachhelfen", das Becken würde auch ohne funktionieren!
Glaube nicht mehr, dass noch Schnecken kommen habe ja die Pflazen schon über einem Monat im Becken und noch keine Spur von Schnecken.
Ja wenn das Becken so bleiben soll, hast Du wahrscheinlich recht!
alleine vermehrt sie sich nicht znd falls noch über die Pflanzen welche kommen frisst diese die Jungen auch laut informationen vom Internet
Da habe ich etwas recherchiert, was das betrifft, zum einen können sie bereits ein Samenpaket haben und damit ~200 Junge bekommen,
zum anderen frisst sie nicht die Jungen, sondern das Gelege anderer Schnecken!
Okay, Danke. Ich werde warscheiblich mal 1-2 kaufen und dann schauen
Hallo
viel hat sich an der Situation noch nicht verbessert, jedenfalls was die Pflanzen und den Filter betrifft, obwohl Du dazu gute Tipps bekommen hast, daran ändern auch die Wurzeln und Steine leider nichtsMeinst du im Sinne von zu wenig Pflanzen? Dachte für Schnecken ist es egal wie viele Pflanzen
Und was fehlt am Filter? Dass er sich nicht ganz an der Wasseroberfläche befinden oder?
Meinst du im Sinne von zu wenig Pflanzen? Dachte für Schnecken ist es egal wie viele Pflanzen
Ja, auch wenn Du nur Schnecken oder es nur ein Pflanzenbecken wird, sollte es doch eine Augenweide und kein Behälter mit ein paar Pflanzenstängel, Steinen und Wurzeln sein!
Und was fehlt am Filter? Dass er sich nicht ganz an der Wasseroberfläche befinden oder?
Wenn das Becken so bleibt, also keine Fische einziehen, dann ist es egal, dann würde es auch ohne Filter, evtl. mit einer kleinen Strömungspumpe und ohne weitere Einlaufphase funktionieren!
Kann ich die Schnecke und neue Pflanzen morgen zugleich hinein geben oder sollte dies in einem Wochenabstand geschehen?
Kommt auf die Schnecken an.
Rennschnecken! Oder eine andere Art die sich im Wasser nicht vermehren
Wenn es aber zur Plage wird weiß ich nicht wohin damit
Wie viele hattest du dann immer ca im Aquarium?
Kann ich 1 Zebra Apfelschnecke heute einsetzen? Es ist noch nicht viel aufwuchs aber man kann auch ganz wenig fischfutter hinein geben oder auch mit gemüse füttern. Auserdem kommt mir vor, dass sie nach 4 Wochen schon hinein darf, da auch andere schon nach einer Woche welche hinein geben wo sicherlich weniger Aufwuchs im Wasser ist?
Danke für die Antworten
Zebra Apfelschneck
Probier es. Wenn sie stirbt bin nicht ich schuld.
da auch andere schon nach einer Woche welche hinein geben wo sicherlich weniger Aufwuchs im Wasser ist?
Erstens sind das oft andere Arten, Zweitens kommt es auch oft vor dass genau diese dann verhungern und Drittens: nur weil andere Fehler machen darf man diese auch machen?
Nein aber es sind die Aquaristik Experten auf Youtoube, die das behaupten und diese setzen auch die selben Schnecken ein. Auserdem habe ich das Aquarium jetzt schon ein Monat und nicht mehr eine Woche
Ja mache nur Vorerst nur Schnecken und Garnelen hinein
Glaube nicht mehr, dass noch Schnecken kommen habe ja die Pflazen schon über einem Monat im Becken und noch keine Spur von Schnecken.
Auserdem würde mir eine Zebra Apfelschnecke gefallen da werde ich vlt eine einsetzen, alleine vermehrt sie sich nicht znd falls noch über die Pflanzen welche kommen frisst diese die Jungen auch laut informationen vom Internet