Aquarium bauen - Sims 3

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe dieses heft und kriege auch jedesmal die krise wenn ich es versuche nachzubauen . erstmal fehlt die beschreibung Nr 7 , also mußt du dir den nächsten schritt selbst überlegen . dann kann ich keinen keller direkt an die poolwand bauen , ist immer 1 kästchen zwischenraum . das entfernen der wand klappt auch nicht . das einzige was funktioniert ist , das der pool in den teich übergeht , aber die zuchtstationen ( fische ) sind nicht durch das fenster im keller zu sehen , also auch mist. habe dir mal fotos von meinen versuchen gemacht . auch wenn es nicht klappt , sieht trozdem gut aus .

Haus mit Pool/Teich - (Sims 3, Aquarium) Keller mit Sicht in den Pool - (Sims 3, Aquarium)

kannst du mir plss. sagen wie du bis da gekommen bist?? :O weil ich hab nur sone vorschau vom heft als pdf aber da war die anleitung verpixelt -> ich wolltes mir kaufen habs aber iwie verpasst ;S sieht schän aus bei dir, vorallem das mit dem brunnen und der Keller! xD

Lg :)

0
@Goldie97

die einfachste version ist es einen pool zu bauen ( nicht mehr als 3-4 felder breit ) danach das kellertool in der gleichen breite wie der pool ( kannst du hinterher noch erweitern wenn alles fertig ist ) hinter dem pool nochmal mit dem kellertool mindestens 3 höchstens aber 5 kästchen entfernt eine art wand für die dekoration machen . mit dem cheat " ConstrainFloorElevation false " kannst du dann den teich setzen . es geht auch ein stück in den pool rein , musst du ausprobieren . mit dem cheat moveobjects on kannst du dann den pool/teich bestücken , fenster einbauen und die aussenanlage erstellen . hört sich zwar schwierig an , aber ist es nicht wirklich . hast du reiseabenteuer kannst du noch durch buydebug sandhaufen in den pool setzen und vielleicht klappt die zuchtstation bei dir . versuche es einfach mal und auf gutes gelingen . vielleicht sehe ich dann auch mal ein bild von deiner kreation.

0

Hilfe meine Urzeitkrebse sind geschlüpft?

Guten Morgen ihr Lieben Ratgeber.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Triops et geschenkt bekommen von Galileo, welches ich mit meinen Patentkindern auch direkt ausprobiert habe, ich kannte die Urzeitkrebse damals noch aus dem Y Heft :) bei mir ist das aber nie was geworden, darum habe ich mir auch nicht so großartig Gedanken gemacht und bin direkt davon ausgegangen das da eh nichts passiert. Tja, heute guck ich so in diesen kleinen Behälter, schwimmen da tatsächlich irgendwie 4 Stck drin rum :( nun kann ich es natürlich nicht übers Herz bringen die kleinen Triopse in dieses kleine Plastikbehältnis überzusiedeln. Die sollen schon irgendwie was vernünftiges haben. Jetzt hab ich bei amazon geguckt und hab so ein 3L Becken gefunden, welches ja nun VIEL größer ist als dieses komische Plastik Behältnis in der Galileo Packung. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen muss. Muss ich da wirklich Speisesalz in das Aquarium machen? :/ kann mir dahingehend jemand vielleicht eine kleine Anleitung geben? Da ich absolut keine Ahnung habe?! Gegoogelt habe ich auch schon, aber da finde ich auch nichts was ich so auf die Schnelle machen könnte. Ich möchte mich auch gern immer auf "persönliche" Erfahrungen stützen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann ich statt maisstärke auch Mehl nehmen?

Im Internet gab's so ne Anleitung zu einer selbstgemachten silikon handy hülle,wo man maisstärke und 100%silikon (fürs bauen halt) zu einer masse kneten sollte. Hat die maisstärke in diesem Fall eine wichtige Aufgabe oder kann man die auch durch z.b. Mehl ersetzen? LG Havva

...zur Frage

GH des Wassers im Aquarium senken?

Ich habe 2 Aquarien. 25 Liter und 54 Liter.
Bei uns ist das Leitungswasser leider sehr Kalkreich, da es fast nur aus Grundwasser besteht (Wir wohnen genau im Grundwasser Einzugsgebiet von Hannover).
Eventuell kaufen wir uns bald mal einen Wasserenthärter von BWD oä..
Im Moment habe ich aber das Problem das in beiden Aquarien die Gesamthärte des Wassers einen Wert von 21 überschreitet.
Den Fischen macht es nichts aus, allerdings merkt man bei dem meisten Pflanzen, dass sie kaum oder gar nicht wachsen. CO2 ist vorhanden, Beleuchtung zumindest beim größeren Becken Top. Düngung sehr gut.
Es liegt wohl, vor allem weil es bei manchen Pflanzen nicht so ist, an der Gesamthärte.

Eine Osmoseanlage kommt nicht in Frage, weil sie zu teuer ist und Destilliertes Wasser ist in entsprechenden Mengen ja auch arschteuer.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Aufsatzbau bei großen aquarium?

Ich brauche nochmal hilfe bei meinem 180 cm langem 60 cm breitem 60 cm hohem Aquarium. Ich würde gerne da ich bald rennmäuse oder andere kletterfreudige kaufen möchte wenn mein Hamster stirbt einen Aufsatz bauen will . Meine Mutter will diesen nicht bezahlen ( weil sie null Ahnung von Tieren hat, sie hatte als sie klein war EINE rennmaus in einem kleinen käfig gehalten ) ich wäre bereit dazu die Kosten selber zu zahlen da es auch meine tiere sind . Aber ich habe keine Ahnung vom bauen mein Vater würde das leider auch nicht machen . Kann mir jemand vielleicht bau Tipps geben . Oder noch besser eine Anleitung und ungefähr kosten

...zur Frage

Welche Pflanzen für 54l Garnelen-Becken?

...zur Frage

Holzhütte selber bauen...

Hi,

ich baue wenn ich Zeit habe an einer Holzhütte.Heute habe ich mir einen neuen Akku-Bohrschrauber gekauft.(der hat sogar Licht)...und Li-Io Akku.Reicht der aus?

Ich habe nur 2 Probleme,die Lasur ist nicht die,die ich mal hatte!"Gab's da Verbote (EU)?"

Also die Lasur auf Bild 3 ist die,die ich vor 3-4Jahren hatte,schön glänzend (Hundehütte)Bild4.Die jetzige ist wie dicke Farbe 0_0???

Problem2: ich Baue immer alles genau,bei mir ist jede Schraube mm genau abgemessen!Aber solch eine Hütte habe ich selbst noch nie gebaut,und jetzt sind die Seiten etwas schief (Seiten neigen nach rechts).Die Türen passen nicht 100% in den Rahmen-also 3mm oben,und 2mm seitlich sollten es sein,und sind sie auch jetzt...aber daführ musste ich den Rahmen etwas anpassen (wieder auseinanderschrauben) :-/

Ich habe es jetzt etwas Ausgleichen können,aber woran kann es liegen?...Hätte ich die Dachpanele anbringen sollen,wenn ein 2ter Mann die Schräge per Druck auf die Wände ausgleichen sollte???

oder liegt es am Holz,Naturprodukt?!

Die Hütte ist noch lange nicht fertig,es fehlen noch Unterstand (links),und Anbauschuppen(rechts).

Jeder sagt mir: "sei nicht so Genau,das ist ein Schuppen".Aber ich kann einfach nicht Pfuschen,das liegt mir nicht...

Ps: die Anleitung ist ungenau!-Deutsche Qualität XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?