Aquarium aus Plexiglas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Plexiglas ist sehr empfindlich. Ich habe selbst ein kleineres AQ (als Aufzuchtbecken) aus Plexiglas. Und obwohl ich die Scheiben z.B. nur mit feiner Filterwatte reinige, sieht das AQ schon "trüb" aus.

Auch diverse Abdeckungen aus Plexi, die ich auf verschiedenen AQ liegen habe, weisen schon nach kurzer Zeit Eintrübungen auf und Kratzer sowieso.

Bei der vielen Arbeit, die so ein Eigenbau-AQ machen würde und den Kosten, wäre es schon schade, wenn die Freude daran nach kurzer Zeit "getrübt" würde.

Gutes Gelingen

Daniela

7

Wie hast du das Becken dann verklebt? Ist der Plexiglaskleber nicht schädlich?

0

Skizze kommt leider überhaupt nicht raus bei der Vorschau sieht's ganz anders auch...

lass dich erst einmal von einem Glaser beraten, weches (Glas) sich am besten eignet. Es gibt viele Kunstgläser, die sich mehr oder weniger gut eignen