Aquarium aufgeben. Habt ihr vorstellungen ? (Verkaufspreis)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

leider bekommt man für gebrauchte AQ - zumal wenn sie noch "voll" sind - sehr wenig Geld. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ein Grund wird auch sein, dass ein "eher vernachlässigtes" AQ nicht dem Bild entspricht, dass ein Käufer im Kopf hat, wenn er sich ein AQ wünscht. Und erfahrenen Aquarianern genügen diese Komplett-AQ nicht - sie haben andere Vorstellungen davon, was ein AQ braucht und was nicht.

Wenn du 50 - 80 Euro dafür bekommst, dann kannst du wahrscheinlich froh sein.

Ich drücke dir die Daumen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiss es ! nimm die Fische und Pflanzen raus stells irgendwo ab,wenn Kratzer in der Scheibe sind ist den Ofen ganz aus,habe ein 180l Becken mit Geraetschaften (Heizer,Umwaelzpumpe) fuer 50 Euros geschossen,von Zooladen der pleite ging,wird schwierig,gibs auf ebay auf,viel Glueck dabei

Warum guckst du nicht auf ebay, zweite hand oder anderen seiten, wo man gebrauchte gegenstände verkaufen kann? Da sind dann auch gleich Bilder - dann kannst du deinen unterschrank vergleichen, gucken wie das mit abholung usw in deinem wohnbereich geregelt wird etc.

Hallo Lin,

gebrauchte Aquarien bringen so gut wie nie gute Preise. Sowas ist eher "Entsorgung gegen Geld" Wenn dir einer bei Abholung 50€ gibt, ist das ein guter Preis.

Bekannte von mir haben (vor 2 Jahren ?) ein deutlich größeres Aquarium komplett (also mit Fischen, Pflanzen und Zubehör) für - ich glaube - 400 € angeboten. Sie sind es nicht los geworden, da die Nachfrage äußerst gering war.

150 bis 200€ wären gut

Was möchtest Du wissen?