Aquarium Antennenwels Zucht - Funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Welse haben sich anfangs recht oft vermehrt. Ich hatte immer so 30 bis 40 Miniwelse im Becken und die meisten sind durchgekommen. Ich hatte eher ein Problem damit die Fische loszuwerden....

inzwischen sehe ich vom neuen Nachwuchs nicht mehr viel. Das Männchen hockt immer mal wieder in der Höhle und kümmert sich um die Eier, aber es kommen keine mehr Kinder mehr durch. Scheinbar fressen die Eltern die Kinder selber nach einer gewissen Zeit auf. Meine Welse sind inzwischen schon recht groß. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall.

Ansonsten den Nachwuchs rausfischen, sobald er die Höhle verlässt und in ein Laichbecken oder extra Aquarium umsiedeln. Dann musst Du aber genau abpassen, ab wann die Welse geschlüpft sind.

Was möchtest Du wissen?