Aquarium an Wand?

1 Antwort

Regalkonsolen dafür sind kein Problem, kann man in jedem Baumarkt kaufen. Das Problem ist die Befestigung an der Wand und die Wand selbst. Hängeschränke in der Küche sind auch oft sehr schwer. Und Bücherregale sind eher noch schwerer. Bei denen macht es aber nix, wenn sie sich durch die Flexibilität hochbelasteter Dübel und Schrauben um ein paar Millimeter setzen oder ein bisschen scheif werden. Und es ist weniger schlimm, wenn sie abstürzen. Deswegen kann man da die Grenzen wesentlich weiter ausnutzen. Ein Regal, auf dem ein Aquarium steht, muss unter dieser Last auch langfristig bolzengerade bleiben und es darf keinesfalls abstürzen. Deswegen muss man stark überdimensionieren.

Welches Aquarium für Anfänger?

Hallo,.

Ich (15) überlege mir ein Aquarium in mein Zimmer zu stellen.

Nun frage ich mich aber, welches Aquarium am besten für mich geeignet wäre.

Kriterien wären.

• Größe: Ungefähr 60 Liter (60x30x30)
  • Ohne Unterschrank (Würde bei mir auf einen kleinen Schrank kommen)
  • Preis max. 50€ (ich habe ein Aquarium gesehen, welches 39,99€ gekostet habe, nur weiß ich nicht, wie die Qualität eines solchen eher günstigerem Aquarium ist)

Mein Aquarium würden aufjedenfall ein Schwarm "Blauer Neon" bewohnen (Finde die richtig Hammer :D)

Könntet ihr mir noch Fische empfehlen, die zu dem blauen Neon passen würden? Wäre wirklich super nett!!! :)

Dann schon mal danke im voraus und Gruß Elfmeterpunkt

...zur Frage

Wie das Regal von der Wand bekommen?

Hallo, uns zwar geht es um meine 2 Regale. Ich möchte die Schrankwand inkl. Regale verkaufen und weiß nun nicht wie ich Sie von der Wand bekomme.

Weiß jemand einen Rat? Die Regale sind mit den Bolzen, wie auf dem Foto, befestigt.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Auswahl der Aquariumbewohner

Hallo liebe User,

ich möchte mir gerne als Anfänger ein neues Aquarium besorgen und einrichten. Standort für das Aquarium ist mein Regal, welches weit weg vom Fenster steht und keine direkte Sonneneinstrahlung hat. Auf das Regal würde locker ein 60x30x30, also 54 Liter großes Aquarium passen. Hier hatte ich vor mir einfach ein Komplettaquarium zwischen 50-80€ zu kaufen.

Mein Problem sind die Bewohner des zukünftigen Aquariums. Ich würde mir am liebsten irgendwelche bunten Fische wünschen, welche vielleicht auch etwas größer sind. Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche langweiligen Neonsalmler haben XD

Ich hab mir eher solche Exemplare vorgestellt:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=frAOmPPR5VU&feature=related" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=frAOmPPR5VU&feature=related</a>

Habe mich etwas durchgelesen und festgestellt, dass die unter dem Link zu sehnen Fische anscheinend in ein 54 Liter Aquarium viel zu wenig Platz hätten. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir irgendwelche einigermassen bunten alternativ Fische vorschlagen könnt!? :-)

Könnte ich eventuell Pseudotropheus oder Cichliden in einer sehr geringen Anzahl (ca. 2-4) im 54 Liter Aquarium halten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und am besten Arten empfählen könntet!

LG

...zur Frage

Großer Fisch für 54l Aquarium

Hallo, ich suche für mein neues Aquarium (60x30x30) momentan ein etwas größeren Fisch, habt ihr da irgendeine Empfehlung für mich? Er sollte leicht zu halten sein, aber tobt euch mit den Vorschlägen einfach aus

Enchorka

...zur Frage

Wichtige Frage zum Estrich / Boden wegen Aquarium

Guten Abend,

ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar mein Boden für ein geplantes 450kg schweres Aquarium. Ich habe hier einen Boden mit Holzbalken, einen Fliesestrich, welcher 4cm dick ist, darunter Trittschalldämmung. Unter der Wand, an der das Aquarium stehen soll, befindet sich eine Wand, auf der ein Holzbalken aufliegt. Auf diesen bzw. darüber sollte das Aquarium gestellt werden. Der Holzbalken ist nicht so das Problem.

Eher wie viel der Estrich aushält, wo wir zu meiner eigentlichen Frage kommen. Wie viel hält der Boden bzw. Fliesestrich aus?

Ich bin über jede (auch gerne ausführliche ;)) Antwort dankbar

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?