Aquarium Algen normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi ich würde mal die Beleuchtungszeit verringern, wenn du düngst und eine Co2 Anlage dran hast, dann das erstmal einstellen. Und ganz ganz viele schnellwachsende Pflanzen einsetzen, die entziehen den Algen die Nährstoffe. Und mal das Wasser testen auf Nitrat, einmal aus den Becken und auch aus der Leitung, es kann auch sein das ihr im Trinkwasser schon ein erhöhten Nitratwert habt, dann müsste man sich langfristig was einfallen lassen, weil die Wasserwechsel dann nicht mehr reichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
25.01.2016, 20:47

CO2 Anlage hab ich nicht beleuchten tue ich. 12 h am Tag ist viell das Licht von den Röhren zu grell ?

0
Kommentar von Lele1987
25.01.2016, 21:07

Ok danke werde ich mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?