Aquarium abschaffen, wohin die Fische?

5 Antworten

Gartenteich wird keine dauerhafte Lösung sein. Ich würde versuchen mal sämtliche Aquaristik Fachgeschäfte in deiner Umgebung zu fragen, aber erfahrungsgemäß nehmen die eher keine privaten Fische. Aber versuchen kannst es mal...ansonsten bleibt nur eine Anzeige aufgeben in Fachforen oder auf Ebay Kleinanzeigen inserieren aber kein Geld verlangen sondern nur zu verschenken anbieten

LG Dennis

Hi,

Ich würde sie z.b über ebay Kleinanzeigen oder ähnliche verschenken...

Kann sein, dass die Fische als Futtertiere enden, ist aber immerhin besser wie die Fische einfach im Klo runter zu spülen!
(hör bitte nicht auf solche Antworten)

Im Gartenteich würden sie wahrscheinlich auch nicht lange überleben...

Gruß

Kannst sie vielleicht wieder zurück in einen Laden bringen, der Fische verkauft.

Wann kann ich Fische in mein neues Aquarium einziehen lassen?

Ich habe bereits ein 120l Aquarium mit vielen schönen Fischen. Und die bekommen haufenweise Nachwuchs. Leider frisst unser Skalar die alle weg. Deshalb hab ich mein altes 80l Aquarium aus dem Keller geholt in das ich ihn umbetten möchte. Ich habe ins Wasser bereits Wasseraufbereiter miteingefüllt. Ich möchte den Skalar so schnell wie möglich umbetten damit er nicht alle Babys wegfrisst. Wie lange muss ich warten?

...zur Frage

Können Aquarium Fische im Teich überleben?

Wir hatten früher ein Aquarium mit Süßwasser Fischen und das Wasser war beheizt , da Wir das Aquarium abschaffen mussten , hat mein Vater die Fische in unseren Gartenteich getan . Jetzt möchte ich wissen ob sie sich an das Kältere Wasser gewöhnen können.

...zur Frage

Aquariumfische online Shops?

Ich habe bei der Zoohandlung in meiner Nähe mir ein Juwel Aquarium Lido 120 gekauft und möcht mich jetzt schon mal Einwenig nach Fischen um sehen. Da die Zoohandlung wo ich mein Aquarium bestellt habe nicht sooo eine schöne und große Fisch Auswahl hat möchte ich mich nach online Shops umschauen die schöne Fische verlaufen und bei der man weiß das da nichts schief geht und die eine top Qualität haben. Natürlich gehen auch privat Züchter die verschicken können.

...zur Frage

Hilfe meine Aquarien haben das massensterben?

Ich hab ein Aquarium übernommen, ein paar Fische da zu gesetzt, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt sind überall Algen, die Scheiben sind verschleimt. Und die Fische haben jetzt überall weiße Punkte am Körper. Was kann ich machen? Ich hab nur Mittel gegen Flossenfälle da. Ich kann die auch nicht umsetzen, da meine anderen Aquarien sonst auch gefährdet wären. Muss ich da alles ausräumen, neu säubern und wieder einrichten? Hab Grad echt angst

...zur Frage

Kann ich Fische im Fluss fangen und in mein Aquarium tun?

Hallo, ich würde gerne Fische in einem kleinen Fluss fangen und dann in mein Aquarium setzen. Hätten sie probleme mit den anderen Fischen? Oder würden sie dann sterben?

...zur Frage

Zecken/Floh/Insektenspray und Aquarium?

Hallo und guten Tag,

wir habe außer den Fischen keine Haustiere, sind aber oft und gerne unter Leute und im "Wald und auf der Heide" unterwegs.

So wie es aussieht haben wir uns irgendwo beissende Viecher eingefangen und ich würde gerne das Sofa (unter den Polstern) und die Betten (v.a. Bettfüße) mit Insektenspray mit Langzeitschutz einnebeln - sicher ist sicher!

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Über die richtige Anwendung mache ich mir keine Sorgen. Da soll man u.a. nicht einatmen und Aquarien abdecken und das ist ja machbar, aber kann auch danach durch Hände oder Staub oder etc. noch "Gift" ins Aquarium gelangen und wann/was passiert dann?

Irgendwie kann ich keine eindeutigen Angaben dazu finden.

Ich überlege mir auch gerade erst - im nachhinein - was passiert, wenn man z.B. einen Hund mit Zeckenschutz (ggf. auch Permetrin?)steichelt und danach die Fische füttert...

Vielleicht hat hier jmd. Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte.

LG

Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?