Aquarium 50liter wieviele Fische können rein? (gesamtkörperlänge)

2 Antworten

Jup 1 cm Fisch=1ß Liter Wasser...aber du musst ja auch schauen wie groß wird der Fisch ist ein ein Revier Fisch weil dieser verteidigt sein Revier auch im Aquarium(Barsche machen das gerne)usw,...

Vorallem wird bei zuviel Besatz dein Wasser auch mit Nährstoffen übersätigt und kann "umkippen".

Aber das sollte dir dein Händler wo du die Fische kaufst beantworten wenn er das nicht macht bitte den Händle wechseln,von 5 Angelläden haben in der Regel nur 2 ne Ahnung von dem was se da verkaufen,is mal meine Erfahrung gewesen...ich hatte 9 Jahre lang ein 650 Liter Becken,musste es beim letzten Umzug leider verkaufen.

Hmm kann man hier seine eigenen Posts nicht editieren?

Egal hab noch was vergessen.

Auf was du auch achten musst(wo wir wieder beim Thema wären hat mein Fische Verkäufer überhaupt ne Ahnung)ob deine Fische Schwarmfische sind oder eher Einzelgänger,ich kann mich noch dran erinnern das zb Neons nicht unter weniger wie 10 Fischen gehalten werden sollen,ich hatte zwar keine Neons weil das Früstück für meine Barsche gewesen wäre aber das hab ich noch so grob im Kopf...

Und dein Aquarium bzw die Einrichtung die du da reinmachst musst du den Fischen anpassen und nicht einfach irgendwas reinmachen...Man sollte immer so gut wie das überhaupt möglich ist deren natürlichen Lebensraum nachzubilden,dann hast auch Fische die sich wohl fühlen.

Welche Fische sind für Anfänger gut?

Halloo😊 Ich möchte mir ca. 10-15 Fische kaufen, also nicht so viele. Ich habe da ein paar Fragen: welche Fischarten sind für Anfänger gut und leicht zu halten? Ich habe da an einen Neonfiscb, Fensterputzer oder Goldfisch gedacht. Wieviel Platz brauchen so 10-15 Fische? Und was soll in das Aquarium rein? (Deko, Plege, Pflanzen...) sind eigentlich 10-15 Fische zu wenig? Wenn ja, wieviele müssten es sein? Und was könnte ich machen, wenn ich in den Urlaub gehe? Was für Krankheiten könnten diese Fische haben? Und was ist noch wichtig zu wissen?
Lg :-)

...zur Frage

Können Aquarium Fische im Teich überleben?

Wir hatten früher ein Aquarium mit Süßwasser Fischen und das Wasser war beheizt , da Wir das Aquarium abschaffen mussten , hat mein Vater die Fische in unseren Gartenteich getan . Jetzt möchte ich wissen ob sie sich an das Kältere Wasser gewöhnen können.

...zur Frage

Wieviele Neonsalmler in ein 80l Aquarium?

Hallo Leute, Ich habe mir letztens ein 80l Aquarium gekauft und auch schon alles vorbereitet, um Neonsalmler in das Aquarium zu tun. (und ein paar andere Fische) Da ich weiß, dass Neonsalmler im Schwarm Leben und nicht alleine sein dürfen, wollte ich mal fragen Wieviele in das Aquarium dürften.

...zur Frage

60 liter Aquarium fische

Folgendes.... Ich suche eine lister von allen süßwasser fischen die ich in einem 60 liter aquarium ARTGERECHT halten kann.

Bedanke mich im vorraus Gruß Skyper25

...zur Frage

Was kann man alles mit Fischen in einem Aquarium machen?

Manche (Süßwasser) fische werden ja zarm. Mein Opa hat schon Fische so zahm in einem Aquarium bekommen, sodass sie an die Wasseroberfläche gekommen sind wenn er gerufen hat (ich weiß es nicht ob es wegen dem ruf oder was anderen ist). Aufjedenfall kann man Fische beobachten und Füttern usw. Aber kann man auch was anderes mit ihnen machen (vielleicht spielen oder so). Bin offen für Fantasie Ideen (genau wie für normale natürlich 😉)

...zur Frage

Welche Fische sind für ein 60l Süßwasser Aquarium geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?