Aquarium?


06.02.2021, 16:46

Dieser geht dafür?

 - (Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Naja.Da Teil hat voll(mit Innenleben) gut 450kg Gewicht. Ein solider Unterbau sollte da schon her. Und vorher mal draussen im Garten füllen und auf Dichtheit kontrollieren.

Hi, sorge auf jeden fall für einen Stabilen unterschrank...denn was da an Wasser zusammenkommt könnte schwer werden :)

Habe neues Foto zwecks aquariumschrank kann ich diesen nehmen?

0
@Mathias770

Das kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube das unten steht dassm 1300kg drauf können oder? Dann müsstest du gucken wie schwer das samt Wasser Boden usw. wäre... also wie viel Liter reinpassen und wie schwer das wäre...ich glaube L=Kg oder?

0

Hi

Ein solches Aquarium kannst du sicherlich aufstellen, es ist nicht viel schwerer als ein großer Schrank mit Geschirr.

Der Schrank passt nicht, der ist 30 cm länger. Es sei denn irgendwas wurde falsch gemessen.

0

Hallo

Hast Du nur das Becken?

Das benötigt einen soliden Unterschrank, da Holzböden mit der Zeit nachgeben und dann wird das Aquarium "verspannen". Wie alt ist das Becken?

Das reine Glasbecken ist das billigste am Aquarium. Welche Technik hast da dazu?

Ist es Dien erstes Aquarium?

Bitte erst genau informieren und dann handeln. Die zukünftigen Aquarienbewohner werden es dir danken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Brauchtum der Alemannische Fasent muss erhalten bleiben.

Technik 2x cristal Profi e902 1x heizstab 350 W 2x Aquarium Eco Ledbalken

Schrank habe ich nicht muss ich mir noch besorgen

Sollen Diskuse rein

0
@Mathias770

Diskuse kannst du vergessen, es sind Gruppentiere die viel mehr Platz brauchen. Ab 1,50m kann man drüber nachdenken

0
@HOBIJUL05

Was redest du da habe mich schon erkundigt deswegen

0
@Mathias770

Du hast recht, das Becken ist durchaus für Diskus geeignet, aber es gibt mehr zu beachten wie die Beckengröße!

0
@Norina1603

Ich weiß ich hatte schon Diskuse kenne mich mit der termik aus

0
@Mathias770

Sorry habe mich verlesen dachte es währe ein standart 1,20m 240 Liter Becken. Tut mir leid

0
@HOBIJUL05

Das Becken ist 120x60x60 kann ich den schrank von juwel sbx 450 dafür nehmen

0
@Mathias770

Diese Standartschränke sind nach meiner Meinung für dieses Becken mit einem integriertem Überlauf nicht geeignet, denn sie sind für den Juwel-Innenfilter gebaut.

Hast du mal daran gedacht Dir eine Unterschrank selber zu bauen? Mit leichtbeton Steinen aus dem Baumarkt und etwas Geschick ist dies möglich. Auch mit Profilrohr ist es machbar. Denke mal darüber nach.

0

Du solltest erstmal ausprobieren ob es dicht ist und nicht irgendwo leckt, ansonsten spricht nix dagegen.

Es ist dicht

0

Was möchtest Du wissen?