Aquarium Dumbo Octopus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diesen habe ich noch nie im Handel gesehen, jedoch gibt es einige andere schöne. Aber diese sind schwer zu halten und giftig.

http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=9768

Auratus 07.05.2014, 23:18

da ist der tot schon fast vorprogrammiert ^^

Ich besitze selbst ein Meerwasserbecken und mich fasziniert dieser Octopus schon seit Jahren , aber so etwas zu Hause ... Nein Danke... Man sollte mindestens ein 1000 Literaquarium haben mit einer Kantenlänge von 2m um bei angriffen seine Hand noch aus dem Wasser ziehen zu können. Ausserdem sind diese Tiere mehr als schlau und neugierig. Ist das Becken oben nicht 100%ig dicht und verschlossen hat man ihn irgendwann auf dem Boden liegen. Von dort ist man dann ebenfalls ein leichtes Opfer wenn man ihn übersieht.

Jeder der sich also diesen Link anguckt sollte wissen das er es dort mit einem der schwierigsten zu haltenden und giftigsten Lebewesen dieses Planeten zu tun hat ;)

0

Na klar, ganz sicher gibts irgendwo im Handel Tiefseelebewesen fürs Aquarium im Wohnzimmer, keine Frage.

Google: Dumbo Octopus kaufen.

Was möchtest Du wissen?