Aquarium Dumbo Octopus?

3 Antworten

Diesen habe ich noch nie im Handel gesehen, jedoch gibt es einige andere schöne. Aber diese sind schwer zu halten und giftig.

http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=9768

da ist der tot schon fast vorprogrammiert ^^

Ich besitze selbst ein Meerwasserbecken und mich fasziniert dieser Octopus schon seit Jahren , aber so etwas zu Hause ... Nein Danke... Man sollte mindestens ein 1000 Literaquarium haben mit einer Kantenlänge von 2m um bei angriffen seine Hand noch aus dem Wasser ziehen zu können. Ausserdem sind diese Tiere mehr als schlau und neugierig. Ist das Becken oben nicht 100%ig dicht und verschlossen hat man ihn irgendwann auf dem Boden liegen. Von dort ist man dann ebenfalls ein leichtes Opfer wenn man ihn übersieht.

Jeder der sich also diesen Link anguckt sollte wissen das er es dort mit einem der schwierigsten zu haltenden und giftigsten Lebewesen dieses Planeten zu tun hat ;)

0

Na klar, ganz sicher gibts irgendwo im Handel Tiefseelebewesen fürs Aquarium im Wohnzimmer, keine Frage.

Google: Dumbo Octopus kaufen.

ganz einfach NEIN ...

Octopusse in Deutschland halten/kaufen?

Hi, ich hatte ne Idee. Weiß nicht ob sie gut oder schlecht ist. :D

Ich hätte verdammt gerne einen kleinen Oktopuss. Sowas wie zum Beispiel einen kleinen blaugeringelten Kraken.

1. Sind die schwer zu halten? Ich weiß ja, dass das keine Süßwassertiere sind, also wird das mit dem Aquarium nicht ganz so einfach.
  2. Kann man die überhaupt in Deutschland bekommen?
...zur Frage

octopus im aquarium

hab mir ein aquarium gekauft da sind 2 antennenwelse drin. finde so normale fische langweeilig deswegen wollte ich einen octopus da reintuen wo kann man die kaufen? die die inner zoohandlung noch nich gesehen.

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Welche Fische kann man in einem kleinen Aquarium halten?

Ich habe vor mir ein kleines Aquarium (30x20x20cm) zu kaufen (ohne Pumpe). Mehr Platz habe ich leider nicht. Welche Fische kann ich darin halten,die jetzt nicht soo Mini sind? Kann ich darin Goldfische halten(glaube aber die brauchen ziemlich viel Platz oder?)?

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?