Aquarium - Wurm in Mooswurzel

von vorn - (Aquarium, Würmer, Wurzel) von oben - (Aquarium, Würmer, Wurzel)

1 Antwort

Hallo Cronion,

Du kannst ihn einfach mit einer Pinzette heraus ziehen, denn nachdem Du die Wurzel gebrüht hast, lebt dort sowieso nichts mehr!

MfG

norina

Kann es sein das Würmer aus der Wurzel kommen?

Hallo,

ich schon wieder, mit Wurmfrage vier.

Im Moment stehe ich ständig suchend vor meinem Aquarium und habe nun schon mehrmals beobachtet, wie sich ein Wurm aus der Wurzel zwängte, sah zumindest so aus.

Die Wurzel wurde mit Kochendem Wasser zweimal übergossen und ca. vier Wochen gewässert. Im Aquarium musste ich sie dann mit Steine befestigen, sie wollte einfach nicht unter Wasser bleiben.

Im Geschäft liegen solche Wurzeln lange im trockenem, welcher Wurm kann das überleben? Und wenn ich jetzt mein Aquarium mit Panacur behandle, erreiche ich damit auch das innere von der Wurzel? Das Kochende Wasser hat ja offensichtlich nicht geholfen.

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

Wie setze ich Java moos in mein aquarium ein?

Ich habe mir jetz Java moos für mein aquarium gekauft. Möchte meinen armano garnelen was gutes tun. Habe bereits eine wurzel und andere deko sachen im becken. Wie setze ich das moos am besten ein? Kommt es in meinen sand oder in den Kies oder muss es um die Wurzel gebunden werden?

...zur Frage

Hilfe habe so einen roten Wurm im Aquarium gefunden?

Ich habe den roten Wurm an einer Wurzel entdeckt!! Sind die gefährlich für meine Garnelen oder Schnecken??? Ich bin sehr dankbar für alle antworten

...zur Frage

Weiße Würmer im Aquarium?

Ich besitze mehrere Aquarien schon seit vielen Jahren aber seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit weißen kleinen Würmchen, ich habe mich schlau gemacht was das sein könnte und bin häufig auf den Namen Öltröpfchenwurm gestoßen und vermute das es dieser ist, ich habe diesen Wurm in meinem Garnelen Becken, ich besitze auch Barben soll ich einfach mal zwei drei ins becken setzten und die sollen die fressen oder wie könnte ich die dinger los werden ?

...zur Frage

Wie viele Fische kann ich in meinem 54L Aquarium halten?

Ich beistze nun ein 54L Aquarium mit den Maßen 603030.

Ich habe vor in dem becken Kampffische und welse zu halten, meine Frage wäre wie viele fische ich denn in dem Aquarium halten könnte und ob ich auch schnecken ins becken einsetzen könnte, ohne dass sie von den Kampffischen als beute gesehen werde.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Passende Fische für ein gesellschaftsbecken?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir 180l becken zulegen.( Ist mein erstes aquarium..also noch ein Laie;).. Das becken ist 101cm breit und 50cm hoch. Ich will mir auf jeden fall ein Purpurprachtbarsch pärchen einsetzen. Nun zu meiner frage: welche Fische( am besten andere bunte barsche) kann man in so eine becken noch einsetzten, ohne das es gebietsstreitigkeiten gibt. Danke schonmal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?