Aquarium - Kies,Sand oder JBL Manado "Kies"?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

JBL Manado "Kies" 50%
Sand 50%
Schwarzweißer Kies 0%

3 Antworten

JBL Manado "Kies"

Ich habe in fast allen Becken den Manado Kies drin. Es kommt aber auch drauf an was für Fische du dir hältst. Panzerwelse z.b. benötigen dringend Sand um nach Essen zu wühlen.

Den Nährboden solltest du unbedingt weglassen, er bereitet mehr Probleme als er nützt.

11

Was ist eigentlich das "Besondere" an Manado?

0
Sand

...oder den JBL Manado. Kommt eben ein bisschen drauf an.

Ich würde lieber Kies empfehlen, weil Sand ziemlich viel staubt

sand vorher waschen?

wollte mir im aquarium anstatt kies sand benutzen,soll ich das vorher waschen/säubern

...zur Frage

Wie viel Liter 'Bodengrund für Garnelen' braucht man für ein 54 Liter Aquarium?

Huhu.

Der Verkäufer hat uns nun 2x 9 Liter Säcke verkauft, ich bin mir allerdings im Nachhinein unsicher ob man wirklich so viel braucht. Würde auch ein Beutel ausreichen oder müssen da tatsächlich beide Säcke rein? Und ist der Spazialsand/kies überhaupt nötig?

...zur Frage

Triopse; Sand, Kies ..?

Ich habe eine Frage zu Triopsen; Die kennt doch bestimmt, ich meine die die man zB, von Gallileo selber züchten kann. Nun wollte ich fragen ob man in das Becken oder Aquarium, Aquarium Kies rein machen kann? Ich weis das die gerne Graben und im Sand wühlen, geht das trozem? Oder findet ihr das ist nichtschön für die Triopse? Danke im vorraus. (Ich mache noch ein Bild dazudamit ihr genau wisst was ich meine) lg Sasuke14

...zur Frage

Aquarium. Nährboden nachträglich hineintun?

Hallo

Ich habe ein kleines 60l Aquarium mit Kies. Jetzt möchte ich da aber gerne noch Nährboden rein tun aber weiß nicht wie ich das machen soll. Das Aquarium ist schon mit Fischen besetzt.

...zur Frage

Aquarium Besatz für 120l Becken?

Welche und wie viele Fische kann ich halten? Becken würde ca 80 cm lang. Möglichst verschiedene Arten und wen möglich garnelen.

...zur Frage

garnelen Aquarium einrichten! Anfänger

Hallo Ich besitze ein 54l Aquarium und möchte gerne garnelen halteb Da ich Anfänger bin habe ich wenig ahnung von der einrichtung und haltung. Hier sind meine fragen: Kies oder sand und welche Körnung? Welche pflanzen? Co2- gerät ja oder nein? Welche garnelen-art empfehlt ihr für einen Anfänger? Werden garnelen schnell krankheitsanfällig? Kann man nur männliche garnelen kaufen ( wie bei fischen) damit Sie sich nicht vermehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?