Aquaristik-Marken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

allo,

Ich persönlich favorisiere Eheim und Tetra. An Filter benutze ich entweder Hmf oder Tetra Filter, die meisten Heizungen sind von Eheim.

Bei reinen Aquarien finde ich, kauft man meistens nur den Namen. Gut verklebte No name Aquarien halten auch super.

Bei den Komplettsets finde ich leider alle Marken sehr schlecht. Entweder kann man das Licht in den Müll schmeissen oder der Filter ist nicht ausreichend, laut etc. Ich rate jedem seine Aquarien selber zusammen zustellen.

Licht (Led) verbaue ich selber. Alles andere an Leds finde ich auch sehr teuer. Und die günstigen aus Ebay zb taugen nur was für Pflanzen die sehr Anspruchslos sind.

An Futter bin ich leider von Tetra enttäuscht, es sind sehr viele Farbstoffe drin und sehr viel Fischabfall und Weizen/Getreide. Jbl und Sera verkaufen Betta Futter mit Pflanzlichem Anteil. Gar nicht gut. Ich bestelle mein Trockenfutter von Privat. Ansonsten gibt es Frost und Lebendfutter. Sticks für Garnelen kann man auch selber machen. Dazu gibt es noch vieles an Gemüse was man verfüttern kann. Das Granulat und Flockenfutter aus dem üblichen Zoofachhandel finde ich generell sehr enttäuschend.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniasaurus
26.07.2016, 01:56

Hallo* am Handy kann ich es leider nicht Korrigieren :(

0
Kommentar von Raupidu
26.07.2016, 09:18

Danke!Mein Futter mache ich auch oft selber und habe schon überlegt mal Wasserflöhe zu züchten.Bei Trockenfutter achte ich natürlich auch immer auf die Inhaltsstoffe, bei Jbl stehen da gar keine Prozent Anzahlen, bei Tetra leider vieles unnötiges (Farbstoffe, Fischmehl etc.), Sera Produkte habe ich nur Aufzucht Staubfutt er und bin größten Teils zu frieden.Am meisten kaufe ich jedoch Dennerle, für meine Garnelen auch gerne mal Shrimp King

0
Kommentar von Daniasaurus
26.07.2016, 09:39

Eine Wasserfloh Zucht ist eine gute Idee da sie sehr einfach zu vermehren/halten sind.

0
Kommentar von Raupidu
26.07.2016, 09:49

Gut, mache ich!

0

Ich hab meine Aquarien und Technik von Eheim, das Futter von JBL, Sera und Tetra. Auf meine Eheim Technik will ich mittlerweile nicht verzichten wollen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
26.07.2016, 09:20

Danke! Technik gib es bei mir nur von Eheim!;) Futter größten Teils Jbl und Dennerle.Also ähnlich

0

Ich  habe von den Markensachen noch nie was benutzt außer Eheim Filter. Und diese sind hervorragend und sehr haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
26.07.2016, 14:47

Filter habe ich auch nur von Eheim! ;)

1

Was möchtest Du wissen?