Aquarienkies etc. in großer Menge kaufen?

3 Antworten

Ich würde mal zu einer Kiesgrube fahren und dort fragen oder im Baustoffhandel. Der Kies muss dann aber noch gewaschen werden.

Richte den Bodengrund nach den kommenden Tieren. Viele davon brauchen Sand statt Kies!! Also: Erst festlegen, welche Bewohner reinkommen!

Baumarkt, 25 kg ab 1,50 €. Aber Flusskies nehmen und gut auswaschen, Körnung 2-max.8 mm.

Gruss Jürgen

Eckaquarium (Salzwasser) Typ-Empfehlung?

Hallo an Alle!

Ich will mir ein Eckaquarium anschaffen und Salzwasserfische (Clownfisch) und Korallen/Anemonen halten.

Im Internet habe ich einpaar Aquarien angeschaut und will gerne wissen, bei welchem dieser Aquarien das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist:

Fluval Aquarium-Eck-Kombination Venezia 190 oder Juwel Trigon 190

Oder könnt ihr ein besseres Eck-Aquarium empfehlen mit ungefähr dieser Liter-Menge und evtl. günstiger? Oder einen Verkäufer der die genannten Aquarien günstig liefert/verkauft? Zudem möchte ich das Aquarium online an die Deutschlandgrenze bestellen (weil günstiger) und von dort in die Schweiz bringen.

Wir haben eine freie Eckwand im Wohnzimmer, welches einen Abstand von ca. 1m bis zum Fenster hat (hinter dem Fenster Balkon) und darum die Auswahl eines 190 Liter-Aquariums (70cm Seitenlänge) weil dann noch 30cm übrigbleiben (bis Fenster bzw. Fenster soll ja schlecht für Aquarien sein). Oder sollte ich doch ein 350 Liter Eckaquarium kaufen? ^^ Dieser hätte eine Seitenlänge von 87cm (ca. 13cm noch bis Fenster).

...zur Frage

Was braucht man für Garnelen Aquarien?

Damit meine ich nur Geräte wie Filter oder so...

...zur Frage

Hohes Aquarium für Skalare

Hallo,

ich habe ein 160 Liter Aquarium (100 mal 40 mal 40) . Ich Mir macht das sehr Spaß und Freude. Jetzt möchte ich mir ein zweites Aquarium kaufen, in dem ich nur Skalare halten möchte. Es soll nicht riesieg sein. Meine Frage ist: Gibt es hohe Aquarien, die nich allzu breit und lang sind und für Skalare geeignet sind?

Danke!

LG AnswerHeld

...zur Frage

Wie viele Aquarien habt ihr so und mit ungefähr wie vielen verschiedenen Arten?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

skalar halten im 98 liter aquarium becken

hallo ich will ein aquarium kaufen es ist 98 liter und es hat scvhwarzermarmor kies mit pflanzen und was man alles braucht ich habe erfarungen mit aquarien gesammelt einfach über salare finde ich nichts könntet ihr mier helfen ob sie in ein 100 liter becken passen und wiefile braucht man und brauchen die torf?????????!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?