Aquarienhaltung von Tiefseetieren möglich?

1 Antwort

Hallo Drachenfisch, es werden in der Meerwasseraquaristik gelegentlich Fische gehalten (wie der erwähnte Tannenzapfenfisch u.a., bestimmte Zwergkaiser) die aus einigen Hundert Metern Tiefe stammen. Um sie zunächst mal lebend zu fangen müssen sie aus diesen Tiefen sehr, sehr langsam nach oben geholt werden, sonst würde der sinkende Wasserdruck die Organe aufplatzen lassen. Haben sie sich an den niedrigen Druck "gewöhnt" bzw. ist der Innendruck dem Aussendruck angeglichen, können sie genau so gehalten werden wie Tiere der höheren Wasserschichten. Dabei muss natürlich beachtet werden, dass sie nicht an helles Licht und starke Strömung gewöhnt sind, dass sie spezielles Futter und das sie relativ niedrige Temperaturen brauchen..und..und...Soweit ich weiss gibt es auch einige Tiefseekorallen die in Showaquarien gehalten werden.
Also der technisch schwierigste Teil ist wohl sie erstmal nach oben zu bekommen. Gruß

Referat über die Tiefsee?

Hallo, ich befinde mich in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein 15 Minütiges Referat über die Tiefsee halten. Die Frage von mir ist, was ich alles Hineinpacken soll. Also was sicher im Referat sein muss, wie ich es Gestalten kann, bsp eine Gliederung.. Was soll da hinein und wie soll ich sie schreiben, ich habe keine Anhaltspunkte.. Wäre nett wenn ihr mir eine Gliederung vorgeben könntet.. bsp 1. Meridianengraben..

Lg

...zur Frage

Kann man in Msp irgendwie kinder bekommen?

Ich habe in einem video gesehn das man irgendwie ein kind in Moviestarplanet haben kann.Funktioniert das? wenn ja wie?

...zur Frage

Wenn eine Atombombe in der Tiefsee explodiert also am Meeresgrund, was würde da passieren , Würde die Atombombe implodieren?

...zur Frage

hab bei einem video gesehn das eine frau einen Penis hatte?

ist das echt??

...zur Frage

Was passiert, wenn man mit einer Druckgasflasche einen Lasthebe-Ballon in der Tiefsee aufblasen möchte?

Bei 10000m Wassertiefe hätte man schon 1000 bar. Druckgasflaschen haben meist nicht mehr als 300 bar. Kann man dennoch mit Lasthebe-Ballons Dinge aus großer Tiefe bergen? Oder würde das nicht gehen, weil in 10000m Tiefe sogar eher Wasser und der Hebeballon in die Druckflasche hinein gedrückt würden? Zumindest die Dichte des komprimierten Gases müsste ja dennoch geringer als die des Wassers sein, so dass das komprimierte/flüssige Gas dennoch eine Auftriebswirkung im Wasser hätte, oder?

...zur Frage

Fische der Tiefsee

Welche fische leben in der tiefsee?? Habe schon von dem tiefsee anglerfisch gehoert kennt ihr weitere tiere der tiefsee??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?