Aquarellfarben (Tuben) wo hinein füllen?

1 Antwort

Aquarell-Tubenfarben sind für den Sofortgebrauch auf der Palette bestimmt.

Man benötigt sie vor allem dann, wenn man großformatige Aquarelle malen will. Zum Umfüllen in Näpfe sind sie nicht gedacht, dafür sind sie zu weich.

Nein, ich habe das ja von diversen Künstlern auf YouTube erfahren, dass sie ihre Tubenfarbe in Näpfchen o. Ä. füllen und das dann trocknen lassen. Danach kann man es wie normale Aquarellfarbe aus dem Kasten verwenden... 

0

Meinung zu Zeichnung (Aquarelle)?

Hi! Ich bin 17 und zeichne sehr gerne, vorallem faszinieren mich Portraits und Realism.
Ich habe kürzlich angefangen mit Aquarell zu malen und liebe es absolut!
Jedoch ist es erst mein drittes Aquarellbild und ich bin noch nicht soo gut darin.
Was findet ihr zu dem Bild? Es ist noch nicht fertig und sollte eine nackte Frau im Wasser darstellen.

...zur Frage

Wo kauft ihr Aquarellfarben in Tuben?

Ich habe bis jetzt immer mit Aquarell Stiften gemalt und möchte jetzt etwas neues ausprobieren.Kann mir jemand ein Geschäft empfehlen, wo man Aquarellfarben in Tuben kaufen kann?

...zur Frage

Aquarellfarb-tuben in näpfchen umfüllen?

heyy für einige ist die frage jetzt villeicht dämlich aber: Ich habe aus meiner kunst ecke ein paar noch nie benutzte tuben aquarellfarbe gefunden da tuben für much viel zu anpraktisch sind und ich weiß dass es aquarellfarben auch als wasserfarben ähnliches firmat gibt wollte ich fragen ob ich die nicht auch einfach in diese leeren näpfchen füllen kann oder ob die farbe dann garnicht mehr brauchbar ist?

...zur Frage

Aquarell Wathercolor online erstellen?

Gibt es eine kostenlose Software, mit der ich mit einem aquarell- bzw. Whatercolor-effekt auf Bildern draufmalen kann?

Damit ich solche Bilder erstellen kann

...zur Frage

Aquarellfarbe van gogh oder Schmincke?

Ich möchte mir Aquarellfarben besorgen bin jedoch unschlüssig, welche ich nehmen soll. Den Farbkasten von "van gogh" oder den von "Schminke" mit halben Näpfen. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?