Aquaplaning - Bussgeld - Fachlichen Rat Polizei

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte ich auch mal.Mit Blitzeis.Das wird dann damit abgetan,das man mit unangemessener Geschwindigkeit gefahren ist.Wenn man mit Blitzeis oder Aquaplaning rechnen kann,muss man zur Not Schritttempo fahren.Stand danach im Schreiben der Polizei.Vielleicht hättest du sagen sollen, dass du nen Krankenwagen brauchst. Gruß

Danke dir...

0

Wenn Du bei starkem Regen 80 fährst, kann das der Situation durchaus nicht angemessen sein - auch das ist dann zu schnell. Das hat dann mit der angezeigten Höchstgeschwindigkeit nix zu tun. Hast Du die Polizei denn darum gebeten, einen Krankenwagen zu holen? Wie sollen die denn in Dich hineinschauen?

Ja,hatte ich und die Polizei hat das auch sichtlich mitbekommen, draengten mich aber in den ADAC Wagen zu steigen weil ich da ja noch Papiere unterschreiben musste - Das war eine reine abfertigung.