"Aqualung" von Jethro Tull - Was bedeutet in diesem Zusammenhang Aqualung?

...komplette Frage anzeigen Cover des  Albums Aqualung - (Rockmusik, Jethro Tull, Aqualung)

3 Antworten

Nein aber es gibt einen song auf dem Album mit dem Titel, solltest du dir mal übersetzen

ich hatte deine Frage etwas oberflächlich gelesen und dachte du meinst ob eine Aqualunge etwas mit dem Titel zu tun hat, hat es nicht, aber der "dirty old man" hat was damit zu tun.

0

Den Text kenne ich ja. Passt ja auch zum Cover, klar. Ich kapier bloß nicht, was das mit Tauchen zu tun hat - bißchenbegriffsstutzigguck...

0
@CrazyDaisy

weil der Alte Mann so röchelnd und schnaufend atmet, was Ian Anderson an einen Taucher erinnert hat, also nennt er den "dirty old man" der den Mädchen unter den Rock gucken wil "aqualung" Gib mal auf googelein "Lyrics übersetzen". Wenn du Glück hast, bekommst du eine Aussagekräftige

0
@crohnie2

Ahh, danke - den Übersetzer brauche ich nicht, aber das mit dem Röcheln und Schnaufen, also die deep sea diver sounds, habe ich schlicht überlesen... Danke nochmals!

0

Aqualung(Tiefseetauchergerät) hat auch ewas mit Bettlern oder Pennern zu tun,nämlich die Schnorchel und Rasselgeräusche.Ein Obdachloser Bettler,gibt wenn er schläft,so Rasselgeräusche oder Schnorchelgeräuse ab.Sozusagen Tiefseeschnarcher!

Um die hilfreichste Antwort vergeben zu können, muss eine zweite Antwort gegeben werden.

Was möchtest Du wissen?