Aquael Aquarien Shrimp Set - 30 Liter - Erfahrungen

4 Antworten

Ich würde nur den Original NanoCube von Dennerle empfehlen............ Hab mit der Firma immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Also ich gebe Doq79 recht! Ich habe auch eins von Denerle aber du solltest darin wirklich nur Wirbellose halten! Aber in dem komplett paket von Dennerle hast du dann aber auch schon alles dabei, ausser Planzen und Deko-sachen (und vlt. Heizung)

60L Nano Cube?

Hey Leute, ich hab zurzeit ein 30L Nano Cube. Aber möchte mir ein etwas größeres. Gibt es evtl 60L Nano Cubes? LG Veit

...zur Frage

Ein Gutes Aquarium?

Hallo.

ich überlege , mir ein Aquarium zu kaufen. Ich habe mir drei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, um zu sehen, ob ein Aquarium das richtige für mich ist, und ob ich den Bewohnern alles geben kann, was sie brauchen ;)

Kennt ihr gute Aquarien? Es sollte 128 oder 200 Liter fassen, und von guter Qualität sein. Es sollte ungefähr 500 Euro oder so kosten.

Dann noch eine Frage: Wie alt werden Fisch eigentlich? Was macht man, wenn ein Fisch stirbt? Dazu habe ich in den Büchern nichts gefunden.

...zur Frage

Mulmglocke nötig bei Nanoaquarium?

Hallo.

Ich hab ein 20 Liter aquarium, welches eher in die Höhe geht. Durch die Bepflanzung und Deko ist da so gut wie kein Boden zu sehen deshalb frag ich mich, ob eine Mulmglocke bei mir überhaupt nötig ist? Wenn ich ein Wasserwechsel machen möchte, kann ich das auch ganz leicht mit einem Glas machen. Ist es dann trz. notwendig oder gehts dann auch ohne?

...zur Frage

Wabi-Kusa Pflanzen

Moin! Ich habe letztens diese Aquarien Pflanzen- Sets gesehen, die sich Wabi Kusa nennen. Wenn ich mir ein solches Set kaufe, kommen dann die Pflanzen einzelnd an oder halt in einem Topf gepflanzt oder so? Und was ist der Unterschied zu herkömmlichen Sets? Außerdem waren die Pflanzen auf den Bildern nie ganz unter Wasser, ich möchte die Sets aber gerne unter Wasser für mein Aquarium verwenden, geht das? Und: Wenn die Pflanzen in einem Topf geliefert werden, und sie zu groß werden, wie kürze ich sie dann??? Gerne auch Antworten mit Bildern, muss aber natürlich nicht;)) LG

...zur Frage

Aquaristik beginnen?!?

Hallo ich würde gerne in die Aquaristik einsteigen und habe noch keine Erfahrungen mit Aquarien ich würde mich für ein Süßwasser Aquarium entscheiden mit nicht hochsensiblen fischen die auch einen kleinen fehler verzeihen an besten wäre es wenn die Fische nicht aus tropischen Gebieten kommen sondern eher Fische aus der Region wo man nicht so viel heizen muss ich würde ein aquarium in einer Größe von 10 - 30l nehmen ein paar tipps von euch würden mir sicher helfen ;-)

LG...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?