Aquaball 60 Strömung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, diese Fische mögen keine starke Strömung, den Wels wird es noch am wenigsten stören. Aber gerade Zwergfadenfische und Neon kommen aus Lebensbereichen mit sehr sehr wenig Strömung - sonst könnten die Zwergfadenfische z.B. auch ihre Schaumnester gar nicht bauen.

Das ist immer das Problem mit aquaristischer Technik - man kann sie vorher nie testen und weiß daher nicht, was man sich da kauft.

Da der Aquaball von Eheim aber eigentlich auch bei gedrosselter Leistung nicht laut werden dürfte, würde ich den einfach zum Händler zurückbringen.

Gutes Gelingen

Daniela

danke :) da ich schon mal bei dem händler war, weil der filter durchgebrannt (?!) war , hab ich einen neuen bekommen und somit wurde mir die garantie weggenommen....

0
@Tierherz2011

Danke für den Stern.

Wieso wurde dir die Garantie "weggenommen"? Wenn ein Teil kaputt geht, das noch keine zwei Jahre alt ist, und ich dafür ein neues Teil bekomme, dann läuft die Garantie trotzdem weiter - bis eben diese 2 Jahre vom Datum des Erstkaufs an, vorbei sind.

Und wenn das Teil in diesen 2 Jahren 10 mal kaputt geht, dann hast du eben 10 mal Anspruch auf ein neues Teil. Lass dich nicht veräppeln!

0

Dürfen noch mehr Fische rein? Hallo habe ein 60l Aquarium und habe 12 Neons 5 kardinalfische also auch kleine wie die Neons und drei guppys drin.

...zur Frage

1. Besatz 60L Aquarium

Hallo,

mein Sohn (10) hat nun ein Aquarium. Wir sind blutige Anfänger, Becken ist eingerichtet mit 8 Pflanzen, grobem Kies und läuft gerade seit 2 Wochen ein. Die Frage geht vor allem bzgl. des Besatzes: Er will Neons und Guppys, prinzipiell fände ich einen "Staubsauger" ganz nett - aber die Welse werden ja riesig!

Fragen: Neons und Guppys zusammen halten? Ich hab da was von verschiedener Wasserhärte gelesen. Gibt es kleinere Putzerfische, als einen Wels? Die werden ja riesig. Kann ich dazu noch was setzen? Was buntes, etwas größeres? Ein Tipp wieviele Fische maximal da rein können wäre super (Bitte mit Zahlenangaben nicht die Pauschalregel; Bsp: 10 Neons, 6 Guppys, 2 ...., 3.... sowas)

Vielen Danke an alle.

...zur Frage

Zu starke Strömung im Becken?

Hallo ich habe für die Nachzucht unserer Baby Fische ein ca 10L Becken geholt dazu einen Filter das bis zu 30L ist nun ist das Becken bereit die kleinen sind auch eingezogen nur ist die Strömung sehr stark das sie die ganze Zeit am schwimmen sind ..ich kann den Filter auch nicht regulieren in der Stärke..was kann ich machen um die Strömung zu mindern ? Es ist ein Filter Eheim mini up .. Ich danken schon mal für die Antworten:) LG

...zur Frage

Einen "Eheim Aquaball 130" richtig einstellen?

Hallo Leute,

ich habe seit heute einen Eheim Aquaball 130 für mein Aquarium gegkauft, da meine alte Pumpe den Geist aufgegeben hat. Ich wollte Euch fragen wie ich den Eheim Aquaball 130 richtig einstellen muss und auch zwecks der Stömung? Ich habe ein 60 L Becken mit Molly's, einen Antennenwels, Neons und Guppys.

Vielen Dank für euere Hilfe und eure Antwort.

...zur Frage

Trotz Wasserwechsel ist mein Wasser im Aquarium immer noch milchig

Hallo, ich hab ein 60 l Aquarium und hab ich Fische und alles drinnen, also sozusagen, es ist komplett. Nur das Problem ist, ich hab nun milchiges Wasser drinnen, auch habe ich das Aquarium noch mal richtig gereinigt, die Steine, die Pflanzen und die beiden kleinen Schlösser dort drinnen auch, hinterher alles wieder eingesetzt, Wasser herein und auch wieder Fische. Die Fische schwimmen freudig herum, so ist es ja nicht, aber das Wasser regt mich sozusagen auf, weil es nicht klar ist, sondern Milchig. Ich hab einen neuen Filter erst gekauft, weil der alte den ich mitbekommen hatte, war mir zu laut und der neue bringt es genauso und ist auch schon drinnen. Könnte mir bitte jemand sagen was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Preis ok für 6. Inspektion?

Hallo. Ich habe heute morgen meinen Ford Fiesta, Benzier, BJ 3/2010, 60 KW zur 6. Inspektion gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, werden alle Filter, Zündkerzen und Motoröl gewechselt. Kostenpunkt ca. 350 €. Ist dieser Preis ok oder zu hoch.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?