Aqua Stopp-kann man sowas nachträglich selber einbauen u.worauf muß ich achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag:

Es gibt Wasserstoppsysteme bei denen man die durchlaufende Wassermenge einstellen kann. Das hat den Vorteil, dass der Wasserstopp auch abschaltet wenn die Maschine einmal zuviel Wasser braucht weil sie undicht ist. So ein Wasserstopp lässt dann nur soviel Wasser einlaufen, wie er eingestellt ist, dann unterbricht er die Wasserzufuhr. Bei geplatztem Zulaufschlauch unterbricht er sofort.

Danke für den Stern

0

Einfach nachrüsten kann man nur den sog mechanischen Aquastop. Der schließt aber nur, wenn wirklich der Schlauch davon fliegt. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht dann lieber einen zusätzlich Wasserhahn für die Maschine oben auf der Spüle anbringen und den bei Bedarf auf- bzw. zudrehen.

Aqua-Stopp-Systeme gibt es in allen Baumärkten. Sie schützen durch Sperrung der Wasserzufuhr(mech. Systeme) allerdings nur bei Schlauchplatzern. Auslaufende Laugenpumpen etc. sind so nicht geschützt... Drehe den Hahn ab und lasse die Maschine nur bei Anwesenheit von Personen laufen und man hat die größtmögliche Sicherheit.

Aqua Stop eingebaut, kein Wasserdruck. Ausgebaut, immernoch kein Wasserdruck?

Hallo liebe Leute, Wir hatten bisher einen ziemlich starken Wasserdruck. Nun wollten wir einen Aqua Stop einbauen.. Jedoch hatten wir nach dem Anschluss nur noch einen sehr niedrigen Wasserdruck. Haben alles wieder abgebaut und ohne Aqua Stop range baut, aber der niedrige Wasserdruck bleibt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Geschirrspülmaschine nachträglich einbauen?

Kann man nachträglich in eine Küchenzeile eine Geschirrspülmaschine einbauen? Wenn ja, was kann sowas kosten? Es muss ja nicht das teuerste sein.

...zur Frage

Bauknecht Spülmaschine Auqua Stopp Alarm, wie rückgängig machen?

Hallo,

gestern ist leider kurzzeitig während Betrieb meiner Spülmaschine der Wasserabfluss zu gewesen.

Nun ist das Aqua Stopp Ventil angesprungen und die Maschine spült nicht mehr trotz dessen, dass der Abfluss wieder frei ist.

Wie behebe ich das?

Leider ist keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden, sodass ich auch keine genaue Gerätebezeichnung habe. Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen Einbaubackofen selbst einbauen?

Hallo Leute,

ich brauche langsam einen neuen Einbaubackofen. Bei Amazon habe ich mir diesen ausgesucht: Bosch HBG6725S1

Nun wollte ich fragen ob ich den selbst einbauen kann? Ich habe leider nicht so viel Erfahrungen mit Elektrogeräten. Wie muss ich mir den Einbau vorstellen? Gibt es da standardisierte Stecker und muss das Gerät nur "reingeschoben" werden? (sehe 4 Schrauben an den Seiten der alten Maschine).

Oder soll ich für 89,90 Euro den Einbauservice dazu bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wir haben eine Waschmachine, ca. 11 Jahre alt, lohnt sich eine Reparatur?

Wir haben eine ca. 11 Jahre alte Bosch MAXX Advantage WFX 3240. Diese lässt sich nicht mehr an den Strom anschließen. Sobald man dies tut und die Maschine einschält , haut es die Sicherung raus. Hat jemand eine Ahnung, ob es sich lohnt die Maschine/Elektrik dieser Maschine zu reparieren? Weiß jemand was das ungefähr kostet (ganz grob)?

...zur Frage

kann man servolenkung nachträglich einbauen lassen?(opel corsa)

hallo, hab ml ne ganz dumme frage, aber kann man servo nachträglich einbauen lassen? und wie viel kostet sowas wenns geht?

danke im vorraus

lg mai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?