Aqua Color aus Textil entfernen?

1 Antwort

Theoretisch müsste es, wenn es den Aqua Color ist, mit Wasser rausgehen.
Sonst kann ich dir nicht helfen.

Wo kommen die Flecken bei der Buntwäsche her?

Seit kurzem habe ich bei meiner Buntwäsche (40 Grad) festgestellt, dass viele Kleidungsstücke weiße Flecken nach dem Waschen haben. (Die Flecken sehen ähnlich aus, als ob man Zahnpasta auf die Kleidung bekommt und diese dann versucht zu entfernen) Ich dachte erst es seien Waschmittelrückstände, obwohl das etwas anders aussieht, aber nach nochmaligem Waschen gingen die Flecken nicht mehr raus. Die Kleidungsstücke sind quasi verhunzt. Ich nehme Ariel color, Calgon Tabs und gebe in die Weichspülkammer einen Schuss Essig. Das mache ich aber schon lange so und nich nie gab es Probleme. Die Waschmaschine ist auch erst drei Jahre alt und war damals Testsieger.

...zur Frage

Modellbau - AquaColor?

Hallo liebes Forum , Ich habe mir drei Modellsets bestellt bei denen die Farben dabei sind (Revell) . Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das dies Aquacolor Farben sind und kein Lack . Was ist der Unterschied und was muss ich beachten , ich habe noch nie mit Aqua gearbeitet . Hoffe ihr könnt mir sagen was man bei denen anders macht . Vielen Dankt im Voraus :D Phoenix

...zur Frage

Metall und Aceton?

Aceton ist ja fabelhaft für das Entfernen von Lack und farben sowie Sekundenkleber. Da bei uns das Schloss getauscht wurde, da da eben Kleber drin war( warscheinlich irgendwelche Iddis) , ist es ja eigentlich kein Verlust, daran herumzuprobieren.

Wie sieht das denn mit Aceton im Zusammenspiel der verschiedenen Metalle(Messing, Stahl) aus?

Werden die irgendwie angegriffen?

...zur Frage

Aceton in Nagellackentferner Nutzbar für Gewinnung von Chlorophyll?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Chlorophyll aus Blättern gewinnen. Neben sämtlichen anderen Zutaten ist als Lösungsmittel Aceton zu gebrauchen.
Da ich diesen aber nicht in Reinform zu Hand habe, griff ich zum Nagellackentferner und siehe da:

ISANA

NAGELLACK ENTFERNER

[...]

Ingredients: Acetone , Aqua, Caprylic, Parfum, Limonene, [...] ,
Methyl Ionone, [...]

Aceton ist scheinbar enthalten, doch ist dies Sinn und Zweck den Nagellackentferner einfach als ,,Lösungsmittel,, hinzuzugeben?

Würde mich über Antworten freuen:-)

Mit freundlichen Grüßen
Giacomo

...zur Frage

Revell Email und Aqua farben?

Hallo, Ich habe mir 2 fertigmodelle von Herpa Wings gekauft im Maßstab 1:200. Einmal einen Airbus A330-200 Airberlin und eine United Boeing 787-9. Ich möchte mir jetzt noch eine Boeing 787-8 zum Selber bauen von Revell kaufen. Das Modell ist aus Kunststoff, aber unten stehen mir 2 farbarten zur verfügung (Die ich kaufen muss) Einmal die Email-Color und die Aqua-Color. Aber welche soll ich wirklich benutzen, damit das Modell am ende auch entsprechend aussieht? Es sollte wirklich eine schöne glatte Lackierung geben.... und ich habe mal gegooglelt und bei Email-Color steht: greift die Oberflache von Kunststoffmodellen nicht an. Bei Aqua-Color steht: Praktisch zum Lackieren von Kunststoffoberflächen. Klasse!... Ich finde das dass quasi dasselbe ist.... Aber wie gesagt welche Art muss ich nehmen, damit es eine Schöne GLATTE Lackierung gibt..

...zur Frage

Habt ihr Tipps und Tricks beim Einstieg in den Plastikmodelbau?

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon seid längerem mit dem Thema Plastikmodelbau beschäftigt, mich durch Unzählige Internet Foren gelesen, auf YouTube sehr viele Videos gesehen so das meine Augen schon Viereckig wurden. Nun habe ich mir mein erstes Model von Tamiya geholt (Dt. SdKfz.171 Panther A 2 1:35).

Habe mir lange zeit fürs Model genommen und ganz in Ruhe gearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit ganz Zufrieden, nur bei einigen Fragen, seih es das Bemalen oder das was nicht richtig passte, kam ich mir wie auf Verlorenem Posten vor. Weder Foren noch Youtube konnten mir Helfen, und daher meine Fragen oder eher Bitten an euch.

• Welche Basics benötige ich? habe mir im Fachhandel Skalpell, Schmirgelpapier, Kleber und Farben, Pinsel geholt ( Revell Aqua)

• Welche Farben sollte man Kaufen, oder immer da haben?

• welche Pinsel sind gut?
  • Bücher ?
  • Modelle ( ich bevorzuge 1:35)
  • Modelle im Netz oder im Fachhandel kaufen?
  • Bemalungs Tipps ( habe leider noch kein Airbrush)

einfach mir ein Paar Tipps und Tricks sagen, damit mein Einstieg in dieses Hobby noch schöner wird ! Ich glaube ich bräuchte jemanden der mich mal an die Hand nimmt und mir ein paar Sachen erklärt. Auch gerne nicht über diese Seite.

Danke euch und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?