Aqariumpflanze in destiliertem Wasser?

5 Antworten

Hallo,

destilliertes Wasser ist ja "totes" Wasser - ohne Nährstoffe, ohne Spurenelemente, ohne Mineralien ...

Da auch Pflanzen all diese Stoffe für ihre Ernährung und für ein gesundes Wachstum brauchen, würden sie in destilliertem Wasser nicht lange leben ...

Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren, weil auch Wasserpflanzen je nach Art bestimmte Anforderungen an PH-Wert, Salz- / und Mineraliengehalt , sowie Spurenelemente stellen. In destilliertem Wasser befinden sich aber keine Salze, Mineralien und Spurenelemente und die Pflanze würde eingehen.

Hi PremiumTank

Ja, kann man- aber man sollte dann einfach nur anspruchslose Arten verwenden und man muss damit rechnen dass man gewisse Pflanzen nicht zum wachsen kriegen wird.

Kühlmittel beim Motorrad auffüllen

Hey Leute, meine Street Triple hat den Winter gut überstanden, lediglich der Kühlwasserstand ist etwas niedrig. Reicht es bei den Temperaturen gerade, wenn ich lediglich mit Destilliertem Wasser auffülle oder muss es ein Gemisch aus Destilliertem Wasser und Kühlmittel sein?

...zur Frage

Rostet Eisen in destilliertem Wasser schneller als in Leitungswasser?

...zur Frage

kann man ein glas voll destilliertem wasser trinken?

Wenn man z.B. in der Wüste ist und nichts anderes zum Trinken hat...

...zur Frage

Aquarium Temperatur niedriger bekommen?

Hallo. Ich habe ein Aquarium mit 120 Liter und habe das Problem das mein Wasser zu warm ist. Es hat gerader eine Temperatur von 30 grad und ich habe jetz schon das Licht aus gemacht, Abdeckung runter und Filter nach oben gestellt damit die Wasseroberfläche mehr bewegt wird. Jetz ist meine Frage ob ich zur weiterer Hilfe wasser gefrieren kann und dieses dann, mit einem plastikbeutel rein hängen könnte. Das würde doch den Fischen nicht schaden wenn ich darauf achte das die Temperatur langsam sinkt und nicht zu schnell das die Tiere sich daran gewöhnen. Oder ist das nicht zu empfehlen?

Besitze leider keinen Ventilator.

Habe gerade 10 Neons und 10 Garnelen drin.

...zur Frage

Pro Win Air Bowl2 und destilliertes Wasser?

Ich habe mir von Pro win den Air Bowl 2 gekauft? Kann man ihn auch mit destilliertem Wasser befüllen oder schadet es dadurch bei der Luftreinigung?

...zur Frage

Was bringt Inhalieren mit destilliertem Wasser?

Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie immer mit destilliertem Wasser inhaliert, das würde ihren Bronchien gut tun. Ich habs gerade auch an den Bronchien, bin aber nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist mit dem destilliertem Wasser- ist doch normal eher so eine fragwürdige Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?