Apu mit grafikk. aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Markas,

die APU ist ja die interne Grafik einer AMD-CPU...folglich musst Du gar nix deinstallieren.

Das Bios deines Mainboards updaten, dann direkt die "Default Settings" laden.

Dann baust Du die RX460 und installierst den Treiber von hier : http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Ist für Win7, 8.1 und 10 immer der gleiche, der 16.9.2 Hotfix.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir DDU runter und deinstallier deine alten Treiber bevor du die neue Karte einbaust. Dann gehst du auf die  AMD Seite und lädst dir die Treiber für deine Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkasFakus
27.09.2016, 22:50

danke für die schnelle Antwort! werde es morgen ausprobieren

0

Normalerweise, wenn du eine Grafikkarte auf den PCIe Port steckst, wird das vom Bios nach dem Start automatisch erkannt. Wenn nicht, musst du im Bios den Grafikadpater auf PCIe umstellen. Mit AMDs DualGraphics kannst du sogar die APU zur dedizierten dazu schalten. Das müsste dann über den AMD-Treiber für die RX 460 einstellbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten tag nochmal, ich habe die Karte jetzt seit 1 woche und habe alles mögliche probiert sie zu installieren. Die physische installation war problemlos, allerdings gibt es softwaretechnisch probleme. Ich habe bereits mein bios auf f2 geupdated habe mir die neusten treiber geladen aber wenn ich mit der neuen Grafikkarte starte bekomme ich nur einen gelben Bildschirm mit Maus der alle paar sekunden flackert. Am anfang dachte ich das Windows gerade etwas installiert und habe es ca. 5h laufen lassen. Ohne erfolg. Bitte um Hilfe habe keine Ideen mehr. 

lg markas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?