APU + GraKa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meinte es gibt eine Funktion um beides parallel zu nutzen, das ist eine Einstellung im BIOS. Ich weiss jetzt nicht mehr wie das hiess, aber bei meinem ASUS Maximus VI hatte ich so eine Funktion mal gesehen.

Vielleicht ist das aber auch nur ein ASUS-Eigending.

Aber ganz ehrlich, bei einer AMD R9 380X beträgt der Mehrwert durch die HD530 höchstens 0.5Fps. Das ist wie wenn du an einen 1000PS Bugatti zusätzlich einen 54PS Fiat Panda Motor einbauen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Onboard ist aus, wenn du eine andere GPU hast. Parallel geht, weil dein PC immer nur eine Grafikkarte dauerhaft ansteuern kann. Schließ halt beide an die Grafikkarte an. Wenn du auf dem einen Monitor Spielst und den anderen nur zur Anzeige nutzt, wird die Leistung nicht viel beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei amd apu's und gpu's geht sicher aber ich glaub bei intel nicht.

Lass lieber beide an der gpu dran, du kannst es gerne einmal ausprobieren aber es macht nicht wirklich Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt mir nur LucidVirtu ein. Obs damit funkrioniert, nuss du selber testen oder erlesen.

https://downloadcenter.intel.com/de/download/19993/Lucid-Virtu-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SirNik 08.09.2016, 14:02

Joa. Dazu benötige ich allerdings ein Intel Mainboard :D hab leider ein msi. aber danke

0

Was möchtest Du wissen?