Zu welchem Arzt soll ich bei Apthen gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor langer Zeit hatte ich mal Aphten im Mund. Ich bekam sie weg mit Ortitruw-Tropfen. (Apotheke - Achtung, da ist Alkohol drin.)

Ich tropfte mehrmals täglich 20 - 25 Tropfen unverdünnt in den Mund und ließ das mit geschlossenem Mund darin wirken. Wie lange ich das machte, ob zwei oder drei Wochen, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall sind sie verschwunden, kamen nochmal wieder, kriegten wieder die Tropfen und verschwanden schließlich auf nimmer-wiedersehen.

Kannst zum ZA gehen, aber wirklich helfen bei Aphten ist schwierig, kauf Dir Kamistad-Geel in der Apotheke, das betäubt etwas. Hervorgerufen werden sie von Viren, wie Herpes, Und gegen Viren kann man schlecht was machen, aber nach 2 Wochen müßte es doch eigentlich wieder besser werden. Sowas kann aber auch ziemlich groß werden, geht aber trotzdem wieder weg.

Hallo, bitte sieh auch an deinen Händen und Füßen nach. Gibt es da auch schmerzhafte Stellen? Es sieht dort manchmal wie Insektenstiche aus. Das kann ein Hinweis auf die Hand-Fuß-Mundkrankheit sein. Es ist nicht weiter schlimm und geht auch wieder von selbst weg, aber es ist sehr ansteckend und du musst aufpassen. Der Allgemeinarzt kann weiterhelfen, oder eben der Zahnarzt, wenn du das ausschließen kannst. Gute Besserung!

also an den füßen und händen hab ich nichts, nur an den oberschenkeln. kann es da auch möglich sein ? :o