Apropos Whiskey: Wo bekomme ich nen richtig guten Single Malt Whiskey her?

7 Antworten

In (fast) jeder Klein- und Großstadt gibt es spezielle Whisky-Läden bzw. Abteilungen in guten Geschäften. Preis liegt ab 100 Euro aufwärts. Deswegen muss er Dir aber nicht schmecken! Oft kannst Du in diesen Läden ein Stamperl probieren.

Sorry Simon, aber Du bist blauäugig! Einen guten Whisky bei Rewe? Gute Whiskys kauft man im einschlägigen Laden. Da liegen die Preise für einen 12 Jahre alten Balvenie, Abelour, Oban, Mc Allan, Tallisker.... schnell schon bei 38 Euro aufwärts. Für einen 25 Jahre alten Schatz darfst Du dann leicht mal 90 Euro zahlen. Eher wird der Preis höher liegen. Bei einem Single Cast wird es 2-3 mal so teuer. Übrigens ist ein 25 Jahre alter Whisky eine reine Glaubenssache, weil der Gesetzgeber nur eine deutlich geringere, kontrollierte Lagerzeit garantiert.

0
@konkeydonkey

Simon G.! Mich würde Dein Kommentar tatsächlich sehr interessieren! Stellst Du ihn bitte noch einmal rein. LG Katze

0

Suche sehr guten Whisky. Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich suche einen guten Single Malt oder evtl. auch blendet Whisky bis maximal 140€. Irgendetwas leichteres, nicht stark kräftig. Geschmacklich in Richtung Honig, Karamell, Vanille, Früchte. Nicht unbedingt torfig oder zu rauchig.

Hat jemand einen guten Tipp? Von mir aus auch eine andere Geschmacksrichtung, wenn ihr einen guten Tipp habt.

Gebt mir einfach eure Ideen, welcher Whisky es sich wirklich lohnt mal gekostet zu werden! Bitte kein Burbon!

Ich hatte an Dalmore Single Malt Scotch Whisky King Alexander III gedacht, hat damit jemand Erfahrung? Oder als klassischen hochwertigen Whisky einen Johnnie Walker Blue Label.

...zur Frage

Wird ein Whisky in der Flasche eigentlich wertvoller (sowohl geschmacklich als auch preislich), je älter er wird ?

Es sollte sich natürlich um keinen Billig-Whisky handeln.

Nehmen wir beispielhaft einen schottischen Single-Malt, 18 Jahre alt zum heutigen VK-Preis von 80 Euro / Flasche.

Was würde diese Flasche in 10 oder 20 Jahren wert sein ?

...zur Frage

Single Malt passend zum Sommerwetter?

Hallo, ich bitte um Vorschläge für einen guten Single Malt passend zum Sommerwetter. Was habt ihr so für Vorlieben bzw. Erfahrungen?

Ich mags kräftig und fruchtig, aber nicht zu rauchig bzw. torfig.

p.s.: Single Malt heißt: KEIN Bourbon, KEIN Blend. und an alle Whisky-Cola-Trinker: ihr könnt euch die Antwort gleich sparen.

...zur Frage

Guter Whisky/Whiskey, Wer kennt sich aus?

Ich muss gestehen im Punkto Whiskey/Whisky kenne ich mich 0 aus. Ob Jetzt die Amis, die Schottländer oder die Iren den besseren Whiskey haben weiß ich nicht. Ob Single Malt,Blended Whisky oder doch der Irish Whiskey , da habe ich wie schon gesagt genau so keine Ahnung welcher da der Qualitativ bessere ist als auch Geschmacklich.

Ich habe mal gehört das aber qualitativ guter Whiskey nicht diesesn (ekelhaften) Alkohol Geschmack hat denn man eben bei Jim Beam oder Johnnie Walker für 13€ bekommt sondern was zumindest den Alkoholgeschmack angeht Geschmacklos ist.

Da wollte ich mal gefragt haben , ob ihr "gute" Whiskey/Whiskys kennt? Ob es da eine Marke gibt wo ihr sagt DER ist gut um den PUR zu trinken.

Wie viel sollte man den pi mal Daumen ausgeben für einen guten Whiskey/Whisky und was aus welchem Land ist da der Whiskey/Whisky am besten? Irland? Schottland? oder doch irland

...zur Frage

Wie trinkt man einen Irish Single malt Whiskey?

Habe in einer kleinen edlen Flasche etwa 100ml einen 11 Jahre alten Irish Single malt Whiskey geschenkt bekommen und würde ihn gerne probieren! Wie trinkt man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?