Aprilia SR 50 Baujahr 1995 (Old SR RTL Edition) macht komische Geräusche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du vernimmst ein Knirschen habe ich Recht? das liegt an den Gewichten im Variator, das sie nicht mehr rollen, sondern durch die Abnutzung schleudern..

Knirschen und ein schlagendes Geräusch. Also wenn ich die Gewichte wechsle ist das weg oder? Hatte sowas noch nie...

0
@JimmYDice

Hatte ich vergessen: Der Vorbesitzer hat die Motorlager gewechselt und nun stottert der Roller beim Beschleunigen. Ist das normal?

0

Bei mir hat es auch mal geklappert. Es stellte sich herraus, das der Keilriemen mit der Zeit an Spannung verloren hat und klapperte am Gehäuse. Nach dem Austausch "griff" der Motor besser und beschleunigte auch wieder ordentlich.

Danke, wir werden einfach mal Keilriemen und Gewichte tauschen. Falls das Klappern dann immernoch da ist, werdet ihr eine neue Frage hier lesen dürfen. :)

0

Roller springt nicht an, was kann ich tun?

Hallo, meine Aprilia SR 50 R stand etwa 5 Jahre in der Garage nun habe ich eine neue Batterie angeschlossen, die E Zündung funktioniert nur leider geht der Motor nicht an. Auch mit dem Kickstarter tut sich nichts. Neues Benzin und Öl habe ich auch schon rein gemacht. Als Anhang habe ich noch ein Bild von der Tachoanzeige.

...zur Frage

Aprilia rx 50 stottert?

Hey habe mir ne grabcuhte aprilia rx 50 mit bj. 2013 gekauft, 9k km, vor 600 neuer zylinder satz. ALso das problem ist wenn ich im erstem gang bin und dann dann so ab 60% gas fängt sie immer an zu stottern und macht ein komisches geräusch und der anzug ist dann kurz weg und wieder da, in höhern gängen bin ich mir nicht sicher , standgas muss ich noch einstellen denke ihc weil sie einfach ausgeht wenn ich kein gas gabe oder hat das damit zu tun ?

...zur Frage

Komische Geräusche aus der Variomatik

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Aprilia SR50 Street Bj.1998, mit einer Polinin High Speed Vario und Polini Keilriemen sowie Polini Vergaser und Kurbelwelle. Seit heute habe ich wenn ich Rolle , ein Geräusch als würden Schrauben oder Kleinteile durch die Vario fliegen und zermahlen werden , sobald ich Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg, beschleunigung ist auch normal , ankicken lässt der Roller sich auch ganz normal . Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte.

...zur Frage

Roller laser x pro abstimmen`? ori zylinder

Hallo

Also ich habe einen Peugeot Vivacity, fährt ca. 56 kmh , distanzring ist noch drin. Ich möchte mir einen Laser x Pro kaufen ihn auch gedrosselt fahren. Wie muss ich mit den Gewichten abstimmen Wen der distanzring vorhanden ist und ich den Laser gedrosselt FahrenMFG

...zur Frage

Roller, Drossel, mehr Verbrauch?

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass ein Roller der auf 25 km/h gedrosselt ist mehr verbraucht als wenn er offen ist. Woran liegt das? Was hat die Drossel mit dem Verbrauch zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?