Aprilia SR 50 Baujahr 1995 (Old SR RTL Edition) macht komische Geräusche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du vernimmst ein Knirschen habe ich Recht? das liegt an den Gewichten im Variator, das sie nicht mehr rollen, sondern durch die Abnutzung schleudern..

Knirschen und ein schlagendes Geräusch. Also wenn ich die Gewichte wechsle ist das weg oder? Hatte sowas noch nie...

0
@JimmYDice

Hatte ich vergessen: Der Vorbesitzer hat die Motorlager gewechselt und nun stottert der Roller beim Beschleunigen. Ist das normal?

0

Bei mir hat es auch mal geklappert. Es stellte sich herraus, das der Keilriemen mit der Zeit an Spannung verloren hat und klapperte am Gehäuse. Nach dem Austausch "griff" der Motor besser und beschleunigte auch wieder ordentlich.

Danke, wir werden einfach mal Keilriemen und Gewichte tauschen. Falls das Klappern dann immernoch da ist, werdet ihr eine neue Frage hier lesen dürfen. :)

0

Was möchtest Du wissen?