Aprilia Rx 50 als Mofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mit einem Drosselsatz mit Gutachten gedrosselt wurde dann schon.
Wurde sie ohne Gutachten gedrosselt, wäre es, sofern Du keinen Führerschein hast, eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch wenn das Fahrzeug nur 25 km/h fahren kann.

Ein Drosselsatz kostet ca. 200 € zuzüglich Einbau und TÜV-ABNAHME.
https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=0&products_id=21616&categories_id=6164&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=%2A&k_hersteller=Aprilia&k_modell=RX50&k_typ=&search_in_description=0&sort=20a&

Ja, wenn du sie auf 25 km/h drosseln lässt.

klar umbauen lassen und abnehmen lassen