Aprilia RS4 125 oder Yamaha yzf r125?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die 125er sind in der Leistung so dicht beieinander, dass man zur Vmax oder Beschleunigung keine eindeutige Aussage treffen kann. Wenn die eine Karre besser beschleunigt, ist die andere übersetzungsbedingt logischerweise schneller. Und was heißt kier "besserer Sound"? Diese schmalbrüstigen Dingerchen haben keinen Sound. Und wenn sie einen hätten, wärs Geschmackssache. Viel wichtiger ist, dass Du einen Markenhändler in der Nähe hast, der was taugt. Wenn Du nämlich für jeden Kleinkram an Verschleißteilen oder Zubehör 50 km weit fahren musst ist ganz schnell Schluss mit lustig. Oder wenn dir so ein Händler zwar eine Aprilia verkaufen, aber nicht gescheit einstellen kann. Ein guter Händler/Werkstatt ist wichtiger als Optik oder Sound. Mal abgesehen davon, dass die Aprilia wohl auch mehr kostet, oder?

Denke auch das die beiden leistungstechnisch fast gleichauf liegen, es ist mehr eine Sache des persönlichen Geschmacks, und Ersatzteile sind für italienische Diven meist teurer als in dem Fall japanische. Meine erste Maschine mit 18 war eine 400er Honda(damals noch mit 27PS bestraft, die ersten zwei Jahre), und dann kamen noch einige Japaner hinterher, zur Zeit ist eine Kawasaki mein Schatz....von daher bin ich eventuell voreingenommen. Aber Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind auch eher japanische Tugenden...

Auf jeden Fall viel Spaß- gepaart mit Vernunft, zu viele gute Leute hat diese Leidenschaft ihr Leben gekostet. ALLEN BIKERN EINE BULLEN- UND KNITTERFREIE SAISON 2012

Eigentlich läuft bei den maschinen alles aufs gleiche hinaus. Sind halt beide 125ccm mit gleicher leistung. Von der Optik her ist die aprilia schöner da die yzf im ganzen etwas gequetscht aussieht.

Aber das muss du eigentlich ganz für dich entscheiden da es sich bei solchen motorrädern eigentlich nur ums aussehen dreht. Sehr viel besser ist keine von beiden.

Ich hab die RS4, du solltest nach Aussehen und Händler gehen, Soumd ist fast gleich, von der Leistung kannst du nix erwarten....15PS is halt schwach. Aber geil sieht die RS4 schon aus. :D

Was möchtest Du wissen?