Aprilia rs4 125 auf 50kmh drosseln?

5 Antworten

NEIN darf man nicht und geht auch nicht wegen den viel zu großen Hubraum  2,5 mal zu groß .

Mit 15 ist nur 50ccm und 25 km/h erlaubt und HUBRAUM kann man nicht drosseln  das ist das gleiche wen Leute fragen darf man mit A1 250er auf 15 PS fahren ist gleich unmöglich .

Das Mindestalter für die Erteilung einer
Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung 

16 Jahre für die Klassen AM, A1,

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige
Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit
von nicht mehr als 45 km/h und einemHubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotorenbzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei
Elektromotoren.

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als
125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als
11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis
0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge
bis 15 kW.

Das stimmt nich mit 15 jahren darfst du in Österreich 50ccm fahren mit 45km/h

0

Nein.
Die 50 bezieht sich auf 50ccm maximalen Hubraum.
Die EU - einheitliche Führerscheinklasse AM, die man mit 15 Jahren erhalten kann beinhaltet die Fahrerlaubnis für Krafträder mit maximal 50ccm UND einer bauartbedingten maximalen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Nein.
Man darf mit Am Führerschein nur Fahrzeuge bis 50 cm³ fahren.

Mit Bf17 einen 50er Sportroller fahren?

Darf man mit Bf17 einen 50er Roller fahren? Fährt ein 50er 50kmh oder was soll das heißen, weil man darf ja nur höchstens 45kmh und 50ccm haben . Und was ist wenn er 55-60kmh fährt ?

...zur Frage

125er mit 18kw auf 11kw drosseln?

Ich habe die Möglichkeit eine Aprilia mx 125 supermoto zu übernehmen. Bj 2004. Das Problem ist jetzt dass im Fahrzeugschein 18 kw eingetragen sind, ich darf aber nur 11 fahren. Was kann ich jetzt machen? Vlt jemand ähnliches Problem gehabt?

...zur Frage

125er mit 16 125 kmh fahren?

Muss man 16 Jahren seine 125er auf 80kmh Drosseln oder darf man fahren was die Maschine her gibt

...zur Frage

125er Welche? Aprilia rs4 125, Yamaha yzfr 125 oder KTM RC 125

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer 125er allerdings weiss ich nicht welche. Ich hab diese jetzt immer am besten gefunden :Aprilia rs4 125, Yamaha yzfr 125 oder KTM RC 125 .

Die 125 er Honda gefällt mir überhaupt nicht die fällt schon mal weg .

Ich würde mich über eure Meinung freuen oder andere Vorschläge :)

...zur Frage

Mit AM Führerschein Alten 50kmh roller fahren?

Hallo. Ich habe einen Roller. Er ist bj 95 und hat 50kmh Papiere. Nicht 45kmh!. Darf ich den trozdem mit der Führerscheinklasse AM fahren?

...zur Frage

Welche 125er Maschine eignet sich für Touren?

Hey Leute, ich bin 15 und gerade meinen A1 Führerschein am machen. Im März werde ich dann 16 und kann endlich fahren. Ich plane in den Sommerferien 2016 mit meiner 125er eine Tour durch die Dolomiten machen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Bike, jedoch weiss ich nicht welche Maschine ausser der Honda Varadero für eine solche Fahrt geeignet wäre. Ich dachte an eine Yamaha WR 125 was sagt ihr zu der Maschine auf langen strecken?

Ps: kann mir jemand sagen, ob ich mit meinen 1,87 auf eine Aprilia rs4 125 passen würde? (Dass man damit keine Tour fahren sollte ist mir klar.)

Danke

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?