Aprilia rs4 federbein quietscht. Was tun ?

2 Antworten

Das Quietschen kann aus jeder der Lagerstellen kommen, die sich beim Einfedern bewegen, will sagen die Federbeinlager oben und unten, Lager eines etwaigen Umlenk-Mechanismus oder Schwingenlager. Sollten da wider Erwarten Schmiernippel dran sein, könnte man einfach mal versuchen, mit der Fettpresse etwas Fett reinzudrücken. Ansonsten zerlegen, reinigen, idealerweise Schmiernippel setzen, verrostete / gefressene / verschlissene Lagerhülsen mindestens aufpolieren, aber idealerweise ersetzen. Alles wieder fetten und zusammenbauen.

Ganz idealerweise würde man diese Lager auf Wälzlager mit sehr geringen Toleranzen umbauen (Emil Schwarz), aber das macht bei einer 125er eher niemand wegen der Kosten.

Ist der keilriemen mal nachspannen

Wie kann ich ihn nachspannen bzw wo sitzt er?

0

kuk mal bei yt nach

0

Warum Warum quietschen die Bremsen von meiner Mofa?

Ich habe gestern meine Bremsen mit WD40 geölt. Seitdem quietscht die Bremse wenn ich bremse. Liegt das am WD 40 Öl und wenn ja, geht es wieder weg? Geht das Quietschen von selber weg oder muss ich daran etwas tun? Danke für die Antworten LG.

...zur Frage

Opel Astra H 1.4 90ps quietscht beim anfahren und Bremsen an was kann es liegen?

Hey, und zwar hat mein Opel Baujahr 2005 hat hin und wieder das Problem das eine Art quietschen von der Gegend des linken Reifen kommt. Es tritt nicht oft auf aber wenn dann beim anfahren oder Bremsen. Ich würd gern wissen woran es vielleicht liegen könnte ohne mal vorerst in der Werkstatt für die Inspektion zu zahlen.

...zur Frage

Aprilia 125 Ölwechsel machen?

Heey Leute ich habe seit neuestem eine Aprilia RS4 125 gebraucht zugelegt und möchte gerne ein paar Fragen dazu stellen.
Also immer wenn ich den Motor starte kommt eine kleine Öllampe für Ca 3 sek und da hab ich mir gedacht die machine brauch Öl :D
Also wo befüllt man sie und welches Öl brauch sie ?

Sie quietscht manchmal wenn ich mich draufsetze und frage mich ist die Feder falsch eingestellt oder rostig und muss ausgetauscht werden ?

Und ich möchte mir gerne noch ein sportauspuff zulegen könnt ihr mir sagen ob es sich überhaupt lohnt und ein Unterschied feststellbar ist ?
Vlt könnt ihr mir ja ein guten empfehlen
( aus Erfahrung wäre natürlich am besten)

Vielen Dank schonmal :)

"

...zur Frage

Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm Hubraum gefahren sein oder wie teuer auch im Allgemeinen?

Hey Leute, ich werde in 1 Monat 16 Jahre und stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung der Klasse A1 ( Leichtkraftrad / Motorrad 125 ccm Hubraum) und wollte mir meine Maschine jetzt schon gönnen damit ich direkt nach meiner Prüfung direkt anfangen kann zu fahren :) Ich wollte mir die Aprilia RS4 125 kaufen (gebraucht) . Jetzt stellt sich mir die Frage , wie viel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm gefahren sein soll , und wie viel ich dafür bezahlen sollte . Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt die ich beim Kauf beachten sollte und des andere Zeug ;D LG

...zur Frage

Groß genug für Cross?

Hallo Bin etwa 1,65 m groß reicht das für ein Cross 50ccm aus wenn es eine Sitzhöhe von 80 cm hat?

...zur Frage

Motorrad Wissen..

Ich habe eine Frage zu dem Bild!

Wie heißt dieses Kabel? Oder Kabelverbindung?? Ich war letztes Jahr in der Werkstatt, und er sagte mir das ich dort ein Kabelbruch habe und das Kabel erneuern soll.. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?