Aprilia RS 125 PY

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau dir mal die "Yamaha YZF r125" an diese maschine hat 15 ps (so viel darf man nur haben bei der aprilia müsstes du sie drosseln) sie hat nen viertakter und ist durch aus kolbenfresserfreundlicher, und sie sieht der aprilia auch noch ähnlich. Das Gerät schluckt dann auch weniger sprit. vllt schaust du dir die mal an, wäre meine empfehlung

also wirklich "sulan6" mit ein bisschen grundwissen weisman das solche angaben nötig sind um ein ordentliches statement abzugeben. wenn die maschine 25 ps hat auf 125ccm dann bedeutet das damit der kolben ziemlich schnell nen kolbenfresser bekommt. als 2 takter wird das ganze noch schlimmer da dann die gesamt laufleistung des motors noch weniger wird. wenn das teil dann schon 20.000km hat dann würde ich das teil gar net erst kaufen. dann geht nähmlich nacheinander ein teil nach dem anderen kaputt und das wird dann erst so richtig teuer. ja sultan und diese daten sind wichtig um nzu sagen ob das teil noch was bringt oder ob es balt schon kaputt geht.

diese italienischen 125ccm sind sehr anfälig auf kolbenfresser und als 2 takter schlucken sie auch noch ziemlich viel sprit.

0

dazu musst du den motor komplett zerlegen, dann müssen sämtliche dichtungen erneurt werden,simmerringe erneurt werden und wenn schon alles zerlegt ist gleich kurbelwellenlager mit!! ist dann fast wie ein neuer motor! material wird es so um die 200 euro mit lager, simmeringen und dichtungen kosten. wenn du keine ahnung hast den motor zu spalten lass es lieber sein, getriebe etc, alles muss raus. in der werkstatt biste mit ca 800 euro dabei. am besten gehst du ins aprilia forum und schaust nach ein paar jungs aus deiner nähe die das schon gemacht haben, da wird das kpl. für ca400-500 euro angeboten!! oder es giebt dort anleitungen wie es geht!!

ps: wenn schon zerlegt solltest den zylinder auch mitmachen , der ist eh runter wenn der motor schon so am ende ist. rechne mit einer kpl. überholung kommst auf 1000 euro!!!!! kannst gleich nen tauschmotor einabuen, der hat dann garantie!!!

0

also was ich dir sagen kann ist das wenn eine dichtung am motor kaput ist dann sollte man gleich alle dichtungen austauschen.

auserdem sag ml ein paardaten von der maschine km Baujahr 2 oder 4 takter ps

also wenn du es nicht drauf haben solltest sowas zu machen dann wird des wahrscheinlich schon teuer werden.

0

hat er doch geschrieben modell : Aprilia RS 125 PY

mit etwas grundwissen weiss man was das py bedeutet!! 2 takter, offen mit ca 25 ps (29ps )..............sind die lezten modelle vor dem 4 takter!!! frag google wenn die einzelheiten interessieren!!

0

Was möchtest Du wissen?