Aprilia RS 125 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fahr selber die RS und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und ist auch knapp 7.000 km fehlerfrei gelaufen. Das Benzin mischt sich von selbst mit dem Öl, du kannst damit also ganz normal tanken gehn, musst aber drauf achten das immer genug Öl im Öltank ist, sonst verreckt dir der Motor. Also ich kann Sie dir nur empfehlen :)

Ok das sich das selbst mischt ist schonmal super. Welches öl benutzt du für die?

Ich hoffe das die bei dir so gut läust ist kein einzelfall..... Aber hört sich schon mal gut an

0
@TheRipperNo1

Ganz normales Zweitakt- Öl, gibst eigentlich in jedem Motorrad-Shop wie Polo, und auch an einigen Tankstellen zu kaufen. Ein Kumpel von mir fährt auch eine RS125 bj. 99 oder 01 (bin mir nicht ganz sicher) und die hält sich auch immer noch ziemlich gut. (Meine ist bj. 08) Wenn du sie gut pflegst wird sie auch sicher lange halten.

0

Das problem ist nur das ich mit jedem kleinschiss in die werkstatt müsste, weil ich von der technik null ahnung habe und auch niemanden kenne der sich da auskennt.

Dann solltest du dir nen 4- Takter zulegen oder nen Kfz´ler in deinen Freundeskreis aufnehmen.

Ein freund von mir ist kfz mechatroniker, aber das hat ja mit motorrädern nix zu tun. Kann es sein dass du zweiradmechaniker meinst?!

Wo könnte ich sowas denn lernen, also ohne jetzt ne ausbildung darin zu machen??

0
@TheRipperNo1

Wer Autos reparieren kann kann auch Motorräder reparieren, das sollte kein Ding für den sein.

Lernen kann man es nur nach dem "do it yourself" Prinzip, sprich den Fehler suchen, nachschauen wie man ihn behebt (dafür gibt es verschiedene Foren die dir weiterhelfen) und dann schaust du ob´s wieder läuft. So hab ich´s auch gelernt.

0
@Thridtune

Wie soll ich denn ohne ahnung nach fehlern suchen??

Kennst du ein gutes motorrad forum??

0
@TheRipperNo1

Gerade wenn du dir eine Rs kaufen willst kann ich dir das 125er Forum empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?