Aprilia rs 125 falsches öl (Motul 800) was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ich weis zwar nicht wo da der technische Hintergrund ist, aber es steht definitiv im Datrenblatt, nicht in Autolube- bzw. Getrenntschmiersystemen verwenden.

Und das mal eben leer fahren? Wie lange hält dein Motor wohl ohne Schmierung durch ? Normal kaum 20km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe484
01.06.2016, 20:21

habe nachgeguckt öl wurde verbrannt, Schmierung also vorhanden, is wohl doch nicht zu dickflüssig.

0

Entweder du saugst das Öl mit einer Spritze aus dem Tank oder du baust den Tank aus. Dürfte kein so großer Aufwand sein. Beim Abbauen des Ölschlauchs zum Vergaser diesen unbedingt abknicken sonst könnte Luft in den Schlauch gelangen, das nicht so cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApriliaRx
01.06.2016, 18:21

edit: den Schluch zur Ölpumpe

0

Motoröl unbedingt ablassen und vorgeschriebenes auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe484
01.06.2016, 17:49

Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie man das problemlos ablassen kann?

0
Kommentar von Effigies
01.06.2016, 20:02

Es geht hier nicht um Motoröl, sondern um 2t Mischöl.

0

Was möchtest Du wissen?