Aprikosenmarmelade

4 Antworten

Also, ich höre jetzt das Erste mal, ob man Aprikosen für Konfitüre schälen soll, ich mache schon seit jahrzehnten jedes jahr Aprikosenkonfitüre, habe die früchte noch nie geschält, ich püriere sie zum Schluss immer.L.G.Elizza

Wenn die Aprikosen frisch, bio sind mit Schale gekaufte ohne- weil sie gespritzt sind. Habe meine Marmelade mit einen Schüßchen Grappa gemacht. Lecker, aber nichts für Kinder

ich denke der Alkohol verdunstet beim kochen

0

Wenn du sie pürierst, würd ich die Schale dranlassen. In der Schale sind Pektine, die die Gelierung unterstützen.

Marmelade wieder aufkochen?

Hallo,

ich habe Marmelade gekocht 1:1. Jetzt ist diese zu süß um sie zu genießen. Zitrone hatte ich eine halbe reingepresst zu Anfang.Was kann ich jetzt tun?Kann ich sie nochmal aufkochen und die Süße irgendwie dämpfen?

...zur Frage

Wie verfeinert man Mirabellen-Marmelade?

Hallole,

wir haben im Garten einen Mirabellen-Baum, der ziemlich gut trägt. Also wollte ich mal nen paar Gläser Marmelade kochen. Einfach nur Mirabellen-Marmelade find ich nen bisschen einfallslos. Weiß jemand vielleicht ne nette Idee um sie nen bisschen aufzupeppen? Sollte, wenn möglich was ohne Alkohol sein.

Vielen, lieben Dank schon mal ;-)

...zur Frage

Gebäck glänzend machen?

Womit wird das Gebäck (Pain au Chocolat) so glänzend? Könnte das mit Bestreichen vom heisser Aprikosenmarmelade erzielt werden? Würde das schmecken?

...zur Frage

Müssen Äpfel für Apfelmus geschält werden?

Ich möchte gern Apfelmus selbst machen. Muss man unbedingt die Äpfel vorher dem kochen schälen, denn in der Schale liegen doch die meisten Nährwerte!?

...zur Frage

WO die Frucht BERGAMOTTE in WIEN kaufen?

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, wo man in wien bergamotten kaufen kann, denn ich liebe einfach den duft und würde gerne eine marmelade aus der schale. weiß wer, wo ich es herbekomme? vielen dank im vorhinen

lg

...zur Frage

Möchte Marmelade in Südamerika kochen, bei uns gibt es keinen Gelierzucker, Kann ich zum Marmelade kochen , Gelierpulver z.b 3 :1 nehmen plus normalen Zucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?