App/Website für genaue Infos über Gewitter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um mich kurz zu informieren, verwende ich meistens diese Seite (es gibt auch noch genauere Seiten)

http://www.wetteronline.de/blitze

Wenn ein Gewitter aufzieht, wie hier bei diesem Bild, kann man die Zugbahn des Gewitters (an der Färbung der Blitze) recht gut abschätzen (gelb sind die neuesten Blitze). Man kann das Bild auch noch auf ein bestimmtes Bundesland vergrößern.

Um Blitze zu fotografieren, muss der Himmel dunkel genug sein, das man die Kamera auf Dauerbelichtung stellen kann, oder den Himmel filmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SibTiger
10.08.2017, 07:36

Danke für das Sternchen !

0

Die Seite vom Deutschen Wetterdienst macht meistens genaue Angaben. Von dieser Zentrale nehmen sich auch die Piloten von Flugzeugen die Wettervorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir uwz.at  / uwz.de empfehlen weiter unten von diesen Webseiten siehst du eh dann den blitzradar und Wetterradar ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?