Apptoide Apps direkt auf SD Karte speichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Folie12,

leider ist es seit der Android-Version 4 nicht mehr möglich Apps einfach auf die SD-Karte zu speichern. Zwar gibt es Apps, die das Verschieben von Apps aus dem internen Speicher auf die SD-Karte ermöglichen, allerdings funktionieren diese nur, wenn das Handy gerootet ist.

Hast Du eine ältere Android-Version auf Deinem Smartphone installiert, kannst Du unter den Einstellungen den Installationspfad verändern. Dazu wählst Du das Einstellungsmenü aus, gehst dann auf Anwendungen und anschließend auf Installationspfad. Dann kannst Du einstellen, dass Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Einige Apps lassen sich allerdings so nicht einfach installieren. Sie funktionieren nur, wenn sie auf dem Handy installiert wurden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Indirekt vollständig nur mit Root (link2sd). Direkt und vollständig geht mit den meisten Apps mit Android 6.

Was möchtest Du wissen?